Montag, 29. Mai 2006

Sockenpaar # 36


ist mir gestern abend von der Nadel gehüpft –
eben noch schnell Fäden vernäht
und rechtzeitig vorm Regen ein Foto im Garten gemacht ....

Freitag, 26. Mai 2006

Pink macht Laune



und so gingen auch diese Söckchen wieder ziemlich schnell von der Nadel ;-))

Donnerstag, 25. Mai 2006

Bastelstunde


heute hab ich mal versucht, mir einen Button zu basteln - das Ergebnis:

dafür, dass es mein erster Versuch war, bin ich ganz zufrieden ;-))
wer möchte, darf ihn gerne mitnehmen und verlinken

Mittwoch, 24. Mai 2006

Spielerei ;-))



R O t E
S C H N E G G e

gefunden hab ich's hier und selbst kreieren kann man hier

im Garten


blühen die Pfingstrosen auf -
schade, dass diese Pracht immer nur von kurzer Dauer ist ....

Dienstag, 23. Mai 2006

Auftrag erledigt




Eine meiner BlogLeserinnen hat sich in dieses Muster verliebt und ein Paar in weiß bestellt ...
Es ist das Feb06-Muster aus dem MusterSockenKnitalong, den es ja leider nicht mehr gibt – eines der schönsten Muster, die ich in letzter Zeit gestrickt habe. Ich hoffe natürlich, dass der Auftraggeberin die Socken auch gefallen und noch viel wichtiger: dass sie auch passen *gg*

Samstag, 20. Mai 2006

Hedera zum zweiten ...


... und so wie’s aussieht, muss ich sie wohl noch ein drittes mal stricken, denn sie sind mir ein bisschen zu klein ...... ich habe extra sogenanntes „Designergarn“ genommen, weil das nur einen sehr geringen Wollanteil hat und ich doch auf zu viel Schurwolle allergisch reagiere ... beim stricken hatte ich gar nicht den Eindruck, aber es ist wohl etwas dünner als normale Sockenwolle und somit ist der Socken ein bisschen zu eng – vielleicht hätte ich doch zu einem Knäuel Cotton-SoWo greifen sollen .... – na, was soll’s – so hab ich wieder GeschenkeSocken in der Vorratskiste – jetzt nadel ich erst mal ein Paar Auftragssocken und dann starte ich einen neuen Versuch ;-))

Freitag, 19. Mai 2006

Zwischenbericht


meine Küchengardine ist nicht in der Versenkung verschwunden –
sollte sie schon jemand vermisst haben ;-))
aber sie entwickelt sich z.Zt. zu einem SchlechtWetterProjekt,
denn dieses Stickzeug eignet sich nicht so sehr als
Terrassen- oder gar Strandkorbarbeit – zuviel Hin- und Hergeschleppe ....

Dienstag, 16. Mai 2006

sie ist nicht rot ....



... aber sie darf trotzdem in meinen Garten ;-))
ich hab sie letzte Woche in einem Drogeriemarkt gefunden
und sie tat mir so leid .... *gg*

Montag, 15. Mai 2006

Mustertuch Teil 4



kam heute ins Haus geflattert und ich hab’s gleich sticken müssen ....

schön, wenn man Urlaub hat ;-)))
jetzt heißt es wieder 1 Monat warten ....

gerahmt und verschenkt


ich wollte euch noch zeigen, was ich aus dem B gemacht habe - konnte das Foto aber nicht schon eher einstellen, weil ich ich weiß, dass die Beschenkte regelmäßig hier vorbeischaut *ggg* - und spätestens am Rahmen hätte sie erkannt, dass es für sie ist - der war nämlich zur Reparatur bei meinem Vater und da traf es sich doch gut, dass sie letzte Woche Geburtstag hatte und ich den Rahmen gefüllt wieder zurückgeben konnte .... ;-)))


Sonntag, 14. Mai 2006

Hedera zum ersten...



Ich habe mich beim
Hedera-KAL angemeldet und das erste Paar mit dem Muster ist fertig – allerdings habe ich es etwas verändert, weil ich die Maschenanzahl verringern wollte, um Mädchensocken zu stricken – die Farbe schreit ja geradezu danach ;-))

Sonntag, 7. Mai 2006

noch ein Blümchen ...



weil ich im Moment nichts strickiges und stickiges zu zeigen habe, gibt's eben heute nochmal ein Blümchen ;-))
im Garten gehen grade die PapageienTulpen auf -
ich find sie ganz witzig, aber die "normalen" Tulpen gefallen mir eigentlich besser ...

Samstag, 6. Mai 2006

das einsame Maiglöckchen



es gibt immer jemand, der nicht mit der Masse schwimmen will *ggg*


an diesem MaiglöckchenMeer muss ich vorbei, wenn ich das Haus verlasse oder heimkomme - und jeden Tag gehen sie ein bisschen weiter auf ..... ich LIEBE sie !!!!



Freitag, 5. Mai 2006

eine kleine Eule ...



... gleich hinterher ;-))
ich hab das ganz gerne, erst den Knäuel-Rest zu KinderSöckchen zu verarbeiten, bevor man sich wieder an die „großen“ macht ...

Donnerstag, 4. Mai 2006

die nächsten Socken



... sind fertig – ich stelle fest, dass ich z.Zt. viel mehr stricke als sticke ... aber so ein SockenStrickzeug kann man halt überall mit hinschleppen – dieses Paar hier ist mit mir Zug gefahren, es war mit beim Friseur, hat einen schönen Nachmittag in meinem Strandkorb verbracht ... ganz schön rumgekommen *gg*

Das Muster nennt sich „River Rapids“ und gefunden hab ich’s im Netz bei
Sockbug – und wie könnte es anders sein: in Wirklichkeit sieht man’s natürlich viel besser als auf dem Foto .....

Mittwoch, 3. Mai 2006

Doppelpack




einmal ist keinmal oder so ähnlich ........
tja, das ist nun mal so, wenn man Zwillinge bestrickt ;-))
die beiden Jäckchen sind für meine Patenkinder
und eigentlich sollten sie sie schon an Ostern bekommen,
aber ich hab mich mit der Strickzeit total verschätzt

und bin nicht rechtzeitig fertiggeworden :-(((
gestrickt sind sie aus ganz normaler Sockenwolle
und das zieht sich, vor allem beim zweiten ....
bleibt nur noch zu hoffen, dass sie auch passen

Montag, 1. Mai 2006

GartenSpaziergang




mit der Digi durch den Garten spaziert
und dabei Blümchen und Blüten eingefangen –
die Hummeln waren leider zu schnell *ggg*
es macht so viel Spaß, jeden Tag was neues zu entdecken –
jetzt warte ich sehnsüchtig darauf,
dass das Meer von Maiglöckchen erblüht,
und der Flieder, der dieses Jahr so viele Knospen hat wie noch nie –
das gibt eine Duftwolke ...