Sonntag, 30. Juli 2006

was neues ...


... fange ich heut an ;-)))
ich habe zum Geburtstag ein Stück Leinen in einem ganz dunklen petrolblau und dazu einen Strang Seidengarn bekommen -
das Buch habe ich mir vor kurzem erst gekauft, weil da so viele schöne monochrome Muster drin sind ...
und eines davon sticke ich jetzt *gg* -
mir schwebt sogar schon was Konkretes für die fertige Stickerei vor ...
ich habe gestern in meinem Stoffladen was gesehen, was ich als IdeenGrundlage hernehmen möchte ...

mehr wird noch nicht verraten *gg*
wie gut, dass meine Nähmaschine wieder von der GeneralÜberholung zurück ist - die schnurrt jetzt wieder wie neu ;-)))

der 2. Buchstabe







meines ABC-LangzeitProjektes ist fertig



Freitag, 28. Juli 2006

ein Tässchen Cappuccino gefällig ???



ich mag solche Spielereien *gg*

Sonntag, 23. Juli 2006

it's magic



nein - ich kann noch nicht zaubern, aber diesmal habe ich einen Rest aus der Opal-Magic-Serie verstrickt ;-))


- quasi ein JubiläumsPaar *gg*

Samstag, 22. Juli 2006

Kindersöckchen




das sind jetzt nicht DIE Kinderfarben schlechthin, aber was soll man machen, wenn das Knäuelchen nicht für große Größen reicht und keine passende Uniwolle zum kombinieren vorhanden ist ..... dafür finde ich die Musterung sehr interessant und das schöne ist: der SockenPartner sieht genauso aus ;-)))

Freitag, 21. Juli 2006

das war knapp ...


ein Knäuelchen aus der Restekiste geholt - abgewogen - in meiner Liste nachgeschaut, welche Größe ich wohl aus 43 gr. Wolle rauskriege und losgestrickt .... und dann gebibbert, ob's auch wirklich reicht ...


... das Paar wiegt 42 gr - der Rest des Knäuels ist das kleine Etwas oben links *ggg*

ein kleiner Mexikaner




- ein Resteknäuel hat sich als Mexico-Druck herausgestellt ... richtige JungenSocken ;-)))

Sonntag, 16. Juli 2006

Mustertuch Teil 6


das war meine heutige SonntagsBeschäftigung
meine Männer waren erst auf FeuerwehrÜbung und danach nicht ansprechbar: Formel 1 und Tour de France .....
also hab ich mein Stickzeug genommen und mich den ganzen Tag in meinen Strandkorb verzogen ....



ich hätte nicht gedacht, dass ich den 6. Teil (die lange HerzenReihe unten und der untere Rand) heute fertig bringe und deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich es geschafft habe *ggg*
jetzt fehlt nur noch die leere Fläche oben - ich bin ja mal gespannt, was da noch hineinkommt ....
bleibt dann nur noch die Frage: Was mache ich aus dem Teil, wenn ich mit sticken fertig bin ????

Mittwoch, 12. Juli 2006

gesticktes ....


gibt es heute mal wieder zu sehen ;-))
sticken geht bei dieser Hitze nicht so richtig vorwärts -
wenn der Schweiß von den Fingern auf die Nadel trieft -
die dann nicht mehr durch den Stoff flutscht -
dann macht's irgendwie keinen Spaß ....
aber das hier


musste jetzt sein, weil die Empfängerin am Sonntag Geburtstag hat ;-)))
und weil ich mir sicher bin, dass sie hier nicht mitliest, kann ich es euch heute schon zeigen ...

Montag, 10. Juli 2006

Esther





... so heißt das Juli-Muster aus der Socken-Kreativ-Liste - und es gefällt mir richtig gut

zum stricken hab ich etwas länger gebraucht als gedacht, denn den ersten Versuch hab ich nach einem halben Socken wieder aufgetrennt, nachdem sich die Farbe und das Muster so überhaupt nicht vertragen haben ;-))))

Dienstag, 4. Juli 2006

Kindersöckchen



die ResteKiste ist wieder um ein Knäuelchen erleichtert geworden -

entstanden ist Paar Nr.