Samstag, 30. September 2006

das D ...



fast wäre der September buchstabenlos geblieben ;-)))

Donnerstag, 28. September 2006

es herbstelt ...


nicht nur draußen, auch bei uns im Haus ....



der Liegestuhl hat sein Herbstkleid bekommen -
der Kürbis ist echt - der Pilz nicht *gg*
und der Walnussbaum schmeißt so langsam seine Blätter und Nüsse ab ...

Sonntag, 24. September 2006

Spielerei ;-))


nachdem ich ja schon ab und an als "Spielkind" tituliert wurde,
will ich dem natürlich auch gerecht werden *gggg*

die neueste Bastelei

Mittwoch, 20. September 2006

KaffeePause


ich habe meine Herzen wieder ausgegraben ...
ich habe schon vor Jahren damit angefangen,
diese Herzen (von Savoir Faire Vailly) zu sticken -
angedacht war, eine PatchworkDecke daraus zu nähen -
die Idee habe ich noch nicht verworfen, die Krux ist nur:
ich brauche 24 Herzen und dieses - heute fertiggeworden



ist erst das achte .... ;-)))

und dann hab ich heute noch ein bisschen mit dem PC gebastelt
und das Foto zu einem Puzzle zerlegt ....
hat riesigen Spaß gemacht *gg*

Montag, 18. September 2006

die 4 Jahreszeiten


ein zeitloses Motiv ;-))

gestickt habe ich das schon vor vielen Monaten und wusste nie wirklich, was ich daraus machen sollte - schließlich hab ich es zum rahmen weggegeben und zurückbekommen habe ich dieses Schmuckstück für mein Wohnzimmer

das Design ist von sticken&staunen

Nachtrag: hier habe ich das Bild rahmen lassen

Samstag, 9. September 2006

GeburtstagsKörbchen




das Körbchen bekommt eine Freundin zum Geburtstag und weil ich weiß, dass sie hier nicht mitliest, kann ich es euch schon zeigen ;-))

das Kätzchen habe ich hier gefunden

gestickt ist es auf 12er Leinen mit DMC 815

Freitag, 8. September 2006

UrlaubsSocken


nachdem ich mich heute endlich aufgerafft habe, den letzten Urlaubssocken fertigzustricken, alle Fäden zu vernähen, zu digiknipsen und die Fotos auch noch zu bearbeiten, könnt ihr jetzt auch daran teilhaben ;-))




zum einen
ein Resteknäuel - zu Kindersöckchen verarbeitet - das Muster nennt sich Scales Skin und ist das Monatsmuster für August06 vom SixSoxKnitalong






und weil's so schön war, gleich noch ein Paar hinterher: diesmal in Gr. 38 - gestrickt aus Schöller+Stahl Fb. 612 für meine Vorratskiste

Mittwoch, 6. September 2006

Rosen ABC


das ist ein Teil meiner "Urlaubsausbeute"


nein - ich habe nicht alles im Urlaub gestickt, dafür war die eine Woche ja viel zu kurz ;-))
aber es ist im Urlaub fertiggeworden

gestickt ist es auf 11fädiges Leinenband in eisblau von V+H - 1fädig mit DMC 803 und 322 - das Design ist von Picoti Picota

als ich fertig war, hab ich gesehen, dass das A gar keinen richtigen Querstrich hat ... hätte ich das vorher bemerkt, hätte ich bestimmt kreativ gepfuscht, denn irgendwie fehlt er mir ...

einen passenden Stoff dazu hab ich schon vor Wochen gekauft - ursprünglich hatte ich vor, daraus ein Kissen zu nähen, aber es wird wohl wieder eine Tasche werden *gg* - dazu muss ich allerdings vorher nochmal in den Stoffladen, denn ich hab mir was ganz bestimmtes für das Innenleben der Tasche in den Kopf gesetzt und erst wenn ich das habe, was ich mir vorstelle, lege ich los ;-))

das Bild ist durch die Verkleinerung ziemlich doof - einfach draufklicken, dann bekommt ihr eine bessere Ansicht