Freitag, 29. Dezember 2006

G wie "Gutes Neues Jahr"






... oder "Guten Rutsch"
und genau das wünsche ich euch !!!

Montag, 25. Dezember 2006

SAL ist fertig


so, nun hab ich es auch geschafft -
am WE ist der SAL von Ute fertiggeworden


es hat mir Spaß gemacht mitzusticken
ein paar kleine Fehlerchen sind auch mit eingebaut -
kommt davon, wenn man zu doof zum zählen ist ;-)))
was ich aus der Stickerei nun mache?
ich habe noch keinen blassen Schimmer ...
vermutlich nix großes, denn das Teil ist ja 1/1 gestickt
und misst grade mal 9x9 cm
aber kommt Zeit, kommt hoffentlich Idee ;-))

Samstag, 23. Dezember 2006

Fröhliche Weihnachten

wünsche ich allen meinen Blog-Besuchern

Freitag, 22. Dezember 2006

das sind die letzten ...


so - mit diesem Paar schließe ich die SockenProduktion für dieses Jahr ab ...

sie sind für meine Schwiegermutter, die sich warme Socken gewünscht hat - wenn's weiter nix is ;-)))

gestrickt sind sie mit einem breiten Rippenmuster, damit sie schön elastisch sind aus einem uralten Opal-Knäuel aus meiner Schatzkiste

Freitag, 15. Dezember 2006

SAL im Endspurt ...

es ist fast geschafft - nur noch 1 Teil fehlt ....
na dann - warten auf nächsten Donnerstag ;-)))


Sonntag, 10. Dezember 2006

dreieckig ....

meine Schlüsselanhänger sehen jetzt endlich so aus
wie ich sie mir auch vorgestellt habe



links ist nochmal der Prototyp zu sehen,
bei den anderen beiden stimmen die Verhältnisse ...

von den künftigen Besitzerinnen der Schlüsselanhänger weiß ich, dass sie hier nicht mitlesen, deswegen kann ich sie schon zeigen .... *ggg*

Freitag, 8. Dezember 2006

Hauptsache grün ...

mein Junior hat neue Socken bestellt ...
Frage: welche Farbe ?
Antwort: bunt, aber unbedingt mit grün
ich denke, die Bestellung ist zu seiner Zufriedenheit erledigt -
und das alles in Größe 45 .... ;-)))




das linke und rechte Knäuel hab ich aus meiner Schatzkiste gefischt, für die Raupe geht an dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKE an Babs

ABC ... F








23% des Alphabets sind geschafft ... ;-))

Donnerstag, 7. Dezember 2006

ein bisschen Vorweihnachtsstimmung


habe ich jetzt in meine Küche gebracht ...





aber wenn draußen strahlend blauer Himmel ist, die Sonne von demselben lacht und das Thermometer 10 Grad anzeigt, dann ist mir nicht wirklich nach Advent zumute ...

Teil 5

das Freebie dazu findet ihr bei Ute

Sonntag, 3. Dezember 2006

Sockenpaar # 61




auch dieses Paar Socken befindet sich nicht mehr bei mir .... sie haben auf einem Adventsbasar hoffentlich eine neue Besitzerin gefunden

1. Advent

ich wünsche euch eine schöne Adventszeit


ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit