Mittwoch, 18. Juli 2007

Patchwork/Stick-ReiseEtui

oh mann, ich muss verrückt sein ...
wenn man noch nie so richtiges Patchwork genäht hat, dann sollte man sich für den Anfang vielleicht was leichteres aussuchen ... aber was sollte ich machen - als ich dieses ReiseEtui gesehen hab, musste ich es einfach haben ;-)) - das war eine Materialpackung, die ich im allseits bekannten Auktionshaus gefunden habe

von außen
Etui außen

und von innen
Etui innen

deklariert ist es als PW-ReiseEtui - aber ich finde, man kann es auch sehr gut zur StickTasche umfunktionieren ;-) ... im Detail:

in dieser Tasche könnte man Stoffe deponieren und evtl. die Stickvorlage
Etui - Tasche

der Platz für ein kleines PW-Lineal - aber ein schmales Leinenband passt auch rein ;-)
Etui - Lineal

das hier ist eigentlich ein FingerhutSäckchen - dafür ist mir noch keine sticktechnische Verwendung eingefallen ;-)
Etui - Fingerhut

das Nadelmäppchen
Etui - Nadeln

Sammeltütchen z.B. für Garne
Etui - Sammler

und die ScherenGarage
Etui - Schere

eigentlich sollte das ganze mit Bindebändern verschlossen werden, aber das gefällt mir nicht - ich möchte gerne Magnetverschlüsse dran, allerdings nicht die zum durchstanzen, sondern welche zum aufnähen ... ich weiß, dass es sie gibt, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden ..... naja, kommt Zeit, kommen Verschlüsse *ggg* - falls jemand eine Bezugsquelle kennt - immer her damit ;-) notfalls kommen ein paar Druckknöpfe rein ...

Nachtrag: das Label hab ich von hier
- ist 15mm breit und drauf steht: RoteSchnegge

15 Kommentare:

Enga hat gesagt…

boah dass ist Dir aber gelungen,oh ist das goldig ...

mukika hat gesagt…

Superduperspitzenklasse, das hast Du wirklich prima genäht

Maribel hat gesagt…

Das sieht genial aus! Voll super!
Ich hätte da aber auch noch ne Frage: wo hast du denn deine Namensettiketten her? Bin da noch am Schauen, wo ich meine kaufe und um jeden Tip dankbar.
LG
Maribel

Stickengel hat gesagt…

Schon wieder so ein WAHNSINNSTEIL! Ich bin begeistert...und schon gespannt auf das Nächste. ;o)

Steffi hat gesagt…

Hallöchen,

*g*, also das Namensband ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Zeigst du es auch mal in voller Größe. Und verrätst du vielleicht auch, wo du es her hast?
Die Tasche ist absolut spitze.

Viele Grüße
Steffi

maribars "art" hat gesagt…

ich finde das Reise Etui auch super klassse ,aber was ich noch so doll finde ist wie ihr auf die Bilder deen Namen kriegt ,verrate mir wie das geht ,mach ich das in Photoshop? ja aber wie?

Rosefairy hat gesagt…

Das ist ein beneidenswert schönes Teil und von der Ausführung her ist es einfach klasse. Dafür bekommst Du volle Punktzahl.

Anna hat gesagt…

Das sieht ja super aus. Sehr schönes Design und toller Stoff.

Lieben Gruß, Anna

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Das Teil ist ja super geworden. Hast du wirklich toll hingekriegt.
Wegen dem Magnetknopf - es gibt welche zum Annähen von der Firma Pronty. Habe ich allerdings noch nicht in Deutschland gefunden. Clover hat auch welche zum Annähen aber keine Ahnung in welchem Shop du die kriegst.
Einen Knopf habe ich noch übrig. Falls du willst - melde dich.

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Haber gerade nachgeschaut bei
www.fadenversand.de kriegst du von Pyrm annähbare Magnetköpfe.

Heidi K. hat gesagt…

Hi,
das ist ja ein wunderschönes und zugleich äußerst praktisches Etui.
LG Heidi

Fröschelqueen hat gesagt…

Genial! Gefällt mir super gut die Umsetzung!!!

mukika hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
anne hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Tony hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.