Samstag, 30. Juni 2007

Einkaufstasche mit "Herz"

Einkaufstaschen kann man ja nie genug haben - dachte ich mir - also hab ich eine genäht - aber nicht für mich, sondern für die 20000. Besucherin meines Blogs - und nachdem ich vorhin die Nachricht erhalten habe, dass sie angekommen ist, kann ich sie jetzt allen zeigen ;-)

Einkaufstasche mit Herz

erst dachte ich ja: mal sehen, wer es ist und was ich dann für sie mache - hab das dann aber wieder verworfen und gleich was genäht, damit sie nicht so lange warten muss ....
in dem kleinen Bildchen sieht man, wie sich die Tasche in Herzform verpacken lässt, wenn man an der Kordel zieht und den Taschenbeutel reinstopft

Freitag, 29. Juni 2007

ABC ... M



ich nähe nicht nur, ich sticke auch noch ;-)))
der MonatsBuchstabe ist fällig ...

M


es ist der 13. und somit ist Halbzeit ...

Mittwoch, 27. Juni 2007

die 20000. Besucherin ...

... meines Blogs war Senarah - herzlichen Glückwunsch zur magischen Zahl !!!
die Überraschung, die sie bekommt, geht morgen auf den Weg zu ihr und wenn ich den Empfang bestätigt habe, dürft auch ihr sehen, was ich für sie gemacht habe ;-)

Dienstag, 26. Juni 2007

putt putt putt .....

... mein Hühnchen *ggg*

NadelHuhn

ein neues Nadelkissen für meine Nähecke -
das andere ist zwar sehr schön, aber ich hab Angst,
dass bei den vielen Stichen die Stickerei irgendwann mal nachgibt ....

Montag, 25. Juni 2007

meine "Liesel"-Tasche

ist heute fertig geworden

'Liesel'-Tasche

die Außenhaut kennt ihr ja schon ... das Innenleben ist dunkelblau uni, hat eine Innentasche und ein paar Laschen, wo man mal einen Kugelschreiber oder einen Schlüsselbund einhängen kann - diese Tasche hat seeeehr große Chancen, das Prädikat "Lieblingstasche" zu erwerben *gg* - von den Hexagonen hab ich noch einiges übrig - ich muss mal sehen, ob ich daraus nicht noch ein kleines Täschchen für in die Tasche rein mache ... ;-)

Freitag, 22. Juni 2007

eine neue Tasche ...


wer erinnert sich noch an mein Rosen-ABC ?
ich habe es jetzt endlich fertig verarbeitet ;-)


*klick aufs Bild für größeres Foto*

genäht ist die Tasche nach einer Anleitung von Sulky -
und "schuld daran", dass ich diese Tasche so und nicht anders genäht habe, ist
sie *ggg*
am meisten Nerven haben mich übrigens die Henkel gekostet - auch wenn mir das Ergebnis gut gefällt, ich glaub, solche mach ich so schnell nicht wieder ...

Montag, 18. Juni 2007

113 Hexagone

... hab ich jetzt mit der Hand zusammengenäht

alles mit der Hand genäht ;-)

ab jetzt kommt auch die Nähmaschine mit zum Einsatz ...
Fortsetzung folgt ...

Samstag, 16. Juni 2007

16/2007

Opal Flamingo

das ist mal wieder ein reines DienstReisePaar ;-)))
gestrickt im Zug und abends im Biergarten - an einem Abend saßen am Nebentisch ein paar ältere Damen, die mich gleich auf mein Strickzeug angesprochen haben und sie hätten ja früher auch so viel gestrickt .... und am nächsten Tag waren meine Tischnachbarn eine Männertruppe auf Weintour ... die meinten dann, sie hätten ja schon viel in Biergärten gesehen, aber dass jemand da Socken strickt hätten sie noch nicht erlebt .... *ggg*

Donnerstag, 14. Juni 2007

ein neuer Gartenbewohner

ich hab wieder Zuwachs in meiner SchneggenFamilie bekommen ...

der neue Gartenbewohner

als ich gestern auf dem Weg von der Arbeit ins Hotel war,
ist sie mir über den Weg gekrochen ...

Sonntag, 10. Juni 2007

"lieseln" bis der Arzt kommt ....

*lach* - nein, ganz so schlimm ist es noch nicht .... aber dieses lieseln ist so herrlich entspannend - genau die richtige Beschäftigung für ein ruhiges Wochenende auf der Terrasse ;-)

ich bin vor einigen Wochen in
den Weiten des Netzes auf diese Technik gestoßen - habe mir das Buch bestellt und schon beim lesen gewusst: das muss ich ausprobieren ...
also erstmal mit Stoffresten rumhantiert und mir dabei kräftig meinen rechten Mittelfinger - den "Nadel-Schieb-Finger" - zerstochen ... lange war ich auf der Suche nach einem passenden Fingerschutz - jetzt hab ich ihn:

mein Fingerschutz

damit lässt sich wunderbar arbeiten - der sitzt gut, ich habe noch genug Gefühl, die Nadel zu schieben und er macht auch bei längeren Fingernägeln keine Probleme ...
es konnte also losgehen mit einem "richtigen" Projekt - hier ist der Stand von heute:

was das wohl wird ?

das wird jetzt leider erst mal wieder zur Seite gelegt, denn diese Woche steht eine Dienstreise an und da nehme ich immer am liebsten ein Strickzeug mit - lässt sich leichter verstauen und schneller ein- und auspacken ...

Sonntag, 3. Juni 2007

Rote Grütze

dieses Scrap ist zu einer Challenge zum Thema "Obst" entstanden -
und beim basteln hab ich richtig Hunger gekriegt ;-))

Rote Grütze
Credits: Elemente von KimberlyCameron, Lemonaidlucy und AnaMara,
z.T. bearbeitet - der Rest von mir

*klick* für größeres Foto