Mittwoch, 28. November 2007

der schönste Adventskalender ...

... den ich je bekommen habe - ein riesengroßer Sack -

AK-Sack Elch

AK-Sack Schneemänner

zur Erklärung: 9 Stickfreundinnen haben sich zusammengetan und ein AdventskalenderWichteln veranstaltet - den AK, den ich für meinen Wichtel zusammengestellt habe, hab ich euch ja hier schon gezeigt - heute ist nun mein AK angekommen *freu* .... und ich bin schon mächtig gespannt, was sich in dem Sack alles verbirgt ........ GsD ist der 1. Dezember nicht mehr allzu weit .......

Wichtel angekommen ...

heute ist ein Päckchen angekommen, in dem sich ein Wichtel befindet ... woher ich das weiß ?? - am Absender erkannt *ggg* - in der Quiltgruppe wurde ein Weihnachtswichteln organisiert, bei dem man nur weiß, wen man bewichteln muss, nicht aber, von wem man bewichtelt wird ... und damit das auch nicht zuuuu leicht zu erraten ist, werden alle Wichtelpäckchen mit einem einheitlichen Absender verschickt ... gut nur, dass die komplette Adresse auf dem Päckchen stand, denn nur mit diesem kleinen roten Schneggchen als Angabe wär die Post vermutlich überfordert gewesen ;-)))

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

ach ja ... es darf erst am 6.12. ausgepackt werden ......
und was ich für meinen Wichtel genäht habe, kann ich euch natürlich auch erst danach zeigen ... könnte ja sein, dass er hier vorbeischaut ... und wir wollen die Überraschung doch nicht verderben, oder?

Montag, 26. November 2007

Kaleidoskop zum zweiten ...

inzwischen besteht das Top aus langen Streifen ...

15 lange Streifen

das ging noch relativ flott von der Hand, bzw. der Nadel ...
jetzt müssen die Streifen - logisch - auch wieder zusammengenäht werden ... damit angefangen hab ich schon, aber das zieht sich ......... denn jetzt kommt es drauf an, dass die Ecken der Dreiecke möglichst genau aufeinandertreffen ... und wer mich kennt, weiß, dass ich da leider furchtbar akribisch bin ... hier würd ich sagen: geglückt *gg*

Mitte getroffen ;-))

Samstag, 24. November 2007

Kaleidoskop zum ersten ...

schon eine ganze Woche lang kein neues Bildchen mehr ... ;-))
aber nicht dass ihr denkt, ich wäre untätig gewesen *g* - ich habe mich an einen KaleidoskopQuilt gewagt ...
aus einem großen Stück Stoff, der mir so unzerschnitten eigentlich gar nicht gefällt

Stoff

habe ich einen Berg Dreiecke geschnitten

viele Dreiecke

und daraus halbe Hexagone genäht - diese neu zusammengelegt

so soll er werden

und jetzt muss ich sie "nur noch" zu einem Top zusammennähen, damit daraus eine Kuscheldecke entstehen kann ...

Fortsetzung folgt ...

Freitag, 16. November 2007

24 kleine Säckchen ...

... gefüllt mit diesem und jenem - was man halt so in einen Adventskalender packt - hab ich in einen großen Sack gesteckt - und dieser ist heute dank LichtgeschwindigkeitService der Post (gestern abend erst am Schalter abgegeben ...) bei der Empfängerin gelandet - tja, meine Liebe, jetzt musst du nur noch ein bisschen Geduld aufbringen, bis du das erste Säckchen aufmachen darfst ..... ;-)

AK 2007

Donnerstag, 15. November 2007

schwarz-rot-gold

meine Schwester ist beim Staat angestellt und hat für die Kolleginnen ihrer Abteilung Schlüsselanhänger bestellt ;-)

schwarz-rot-gold

Sonntag, 11. November 2007

der Kaffee ist fertig

genauer - der Wandbehang, zu dem ich meine Lulu Belle verarbeitet habe

Lulu Belle

nur hab ich jetzt festgestellt, dass weder in der Küche noch im Esszimmer ein genügend großer Platz an der Wand frei ist ... der Behang ist stolze 70 x 55 cm groß ... ok - ich gebe zu, er ist noch nicht ganz fertig ;-) ... die Aufhängung fehlt ... ich bin noch am überlegen, ob ich oben Schlaufen drannähe oder einen "unsichtbaren" Tunnel auf der Rückseite ... ich möchte nämlich noch die 3 Kleinteile integrieren, die ich ja passend zu Lulu gestickt habe ...

Mittwoch, 7. November 2007

ABC ... R



der nächste ist fertig

ETS-R

noch 8 ...

Freitag, 2. November 2007

getagged ...

mich hat’s erwischt ;-) ... ich wurde von Marita getagged ... d.h. ich soll euch jetzt 7 Sachen über mich erzählen, die meinem Blog bisher noch nicht zu entnehmen waren .......

1. ich hasse Hausarbeit – ich tu das alles nur, damit es hier einigermaßen nach was aussieht und bin heilfroh, dass ich einen Angetrauten habe, der z.B. gerne kocht und was noch viel wichtiger ist: hinterher die Küche aufräumt ;-))
2. ich höre zu viel und zu gut – das ist zumindest die Aussage meiner Männer ..... hängt aber mit meinem Beruf zusammen – ich bin Tontechnikerin – da muss man genau hinhören ;-))
3. ich kann keine Minute ohne Beschäftigung sein – d.h. ich sitze nie ohne Strick- oder Stickzeug vorm Fernseher oder auf der Terrasse oder im Zug oder beim Friseur ... die Liste lässt sich beliebig erweitern ... und ich gehe auch (fast) nie ohne Strickzeug aus dem Haus ...
4. ich bin Autodidakt – wenn mich etwas interessiert, dann versuche ich, es mir selbst beizubringen – wenn ich nicht mehr weiterkomme, nehme ich gerne Hilfe in Anspruch ...
5. meine Männer meinen, ich sei eher pessimistisch veranlagt ... dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar ....
6. ich kann schlecht "nein" sagen - und manchmal ärgere ich mich darüber auch so richtig ...
7. ich trink zu viel Kaffee und gerne Rotwein - aber nie miteinander *ggg*

so - und jetzt lasst mich mal kurz überlegen, wen ich tagge ............... ich nehme Ute und Manuela ... so, ihr beiden, erzählt ein bisschen was über euch ;-))

Donnerstag, 1. November 2007

BOM - November

die nächsten Blöcke für den Scrap-Quilt sind da -
ich find es ein bisschen wenig für einen ganzen Monat -
die Sache war in einer Stunde erledigt ;-))

Four Patches