Dienstag, 15. Januar 2008

im Rekordtempo ...

hab ich diese Socken gestrickt - aber als ich dieses Muster das erstemal gesehen hab, wusste ich sofort: die MUSS ich probieren ...


es kommt mit dieser gemusterten Wolle nicht soooo gut raus wie ich's gerne gehabt hätte, aber wenn man sich einbildet: jetzt und sofort - dann muss man nehmen, was da ist ;-))
außerdem sind das meine ersten Socken, die ich toe-up gestrickt habe

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    das sind ja wohl die tollsten Socken, die ich seit langem gesehen habe. Ich finde, dass die Farbe schon sehr gut dazu aussieht und das Muster sich gut zeigt. Waren sie schwer zu stricken? 9 Seiten Anleitung hören sich allein schon sehr kompliziert an, aber ich habe mir die Anleitung trotzdem mal ausgedruckt. Also wunderbare Socken, die hoffentlich Deine bleiben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. hallo Karin,
    nein, die waren überhaupt nicht schwer zu stricken - wie bei jedem Muster muss man sich halt ein bisschen konzentrieren ...

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir auch, und gespeichert habe ich mir das Muster auch schon. Was heißtn bei Dir denn Rekordtempo?

    AntwortenLöschen
  4. Marion - in dem Fall heißt das 3 Tage für das Paar

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen sie auch super ... welche Fersenart ist denn das ? -
    bin ja Anfänger ... ;o)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Barbara, das ist ein Käppchen mit abgehobenen Maschen - von unten nach oben gestrickt - hab ich vorher auch noch nie gemacht ... ich selber bin ja kein Käppchenfreund, sondern mag viel lieber die Ferse mit verkürzten Reihen - aber ich wollt nicht rumexperimentieren ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Sehen toll aus die Firestarter und ich finde, das Muster ist sehr gut zu erkennen.

    Toe-up habe ich auch noch nicht gestrickt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,

    wow, die sind ja toll und nur in 3 Tagen ?!!
    Ob ich mir das Muster auch mal speichern sollte ? Naja, speichern schadet ja nie, lol.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  9. und jetzt sorgen sie bei mir optisch für nen schönen schlanken fuß ;o))
    VIELEN LIEBEN DANK
    die sind eigentlich viel zu schön zum tragen. näxte woche nehm ich die erstmal mit in meinen stiggtanten club ;o)
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen