Sonntag, 25. Mai 2008

GartenSpaziergang

wie wär’s noch mit einem kleinen GartenSpaziergang ?
eigentlich wollte ich nur die IrisBlüte, die heute aufgegangen ist, im Foto festhalten – ich finde die so phantastisch, v.a. die Farbe


und weil ich gerade die Digi in der Hand hatte, hab ich weitergeknipst – eine kleine Sonnenblume, die mein Angetrauter heute eingepflanzt hat


Akeleien in jeder Gartenecke, die jedes Jahr mehr werden, weil sie sich fleißig selbst aussäen


ich habe mal gehört, dass sich selbst aussäende Akeleien irgendwann alle rosa werden ... das scheint aber nicht zu stimmen, denn wir haben auch viel dunkelviolette und dunkelrote im Garten ...

und dann ist mir da noch eine dicke Hummel vor die Linse gebrummt, die war fleißig am Pollen sammeln – man kann die dicken Pollenpakete an ihren Beinen richtig gut erkennen ...


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, die mir sehr gefallen, vor allem die mit den
    Akeleien. Auch in meinem Garten
    vermehren sie sich von Jahr zu Jahr und zwar in allen Blau-und Rottönen.
    Dieses Jahr sind sogar sehr dunkle
    Blüten dabei, fast schwarz...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful flower photos!
    Kind regards,

    Sonnja & Beertje Zonn
    From the Netherlands

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Akeleien!!! Danke für die tollen Fotos!!
    Blumenliebende Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Akeleien mag ich auch gerne, und Deine Bilder sind Dir herlich gelungen !
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen