Montag, 8. September 2008

BOM - ich bring ihn zu Ende ...

dass ich den SimpleScrappyTreasure - Quilt nicht ganz so nähen würde wie in der Vorlage, war von vorneherein klar ... aber gestern hab ich dann beschlossen, dass ich aufhöre und mit dem, was ich habe, was zusammenbastle ...
die August-Blöcke zu nähen hatte ich schon keine Lust mehr ... und irgendwie hat mir das auch alles gar nicht mehr gefallen ...
ich hab mich gestern gefragt, was in aller Welt mich da letztes Jahr geritten hat, dass ich damit überhaupt angefangen hab .... *kopfschüttel*

also gestern abend alles rausgekramt und aus- und umgelegt - oh nein wie bunt .... na gut, mach ich daraus eben eine Decke fürs Auto oder für den Garten - da macht das nix, wenn’s bunt ist, sieht man schon die Flecken nicht so schnell ....
heute dann die Blöcke zusammengenäht - oh je immer noch so bunt ....
und irgendwie auch etwas zu klein - ca. 90 x 125 - also muss noch was rum ...
erste Idee: was dunkles als "Rahmen", und dann aus den Resten in der Kiste noch mal einen breiten, kunterbunten Streifenrand
also dunklen Stoff gesucht und gefunden - dunkelblau mit weißen Punkten drauf - rumgenäht - hingelegt und ................ komisch, jetzt find ich ihn auf einmal gar nicht mehr soooo scheußlich ... ;-)))
Junior meinte eben: als Wald- und Wiesendecke passt er doch ...

SST mR


und den kunterbunten Streifenrand außen herum hab ich grade eben auch gestrichen, ich glaub, das macht das ganze nur wieder unnötig unruhig ... oder soll ich doch ??? - denn eigentlich hätt ich ihn gern ein bisschen größer ......
ich glaub, ich lass ihn erstmal ein bisschen so liegen und entscheide später ...



8 Kommentare:

agnes hat gesagt…

also,scheußlich ist ER auf gar keinen Fall,im Gegenteil durch deine Farbwahl ist ER sehr harmonisch,bunt
ja,aber nicht knallbunt.Kurz gesagt,falls es interessiert,
er gefällt mir gut.Du freundest dich sicherlich noch mit Ihm an.
LG
agnes

RoteSchnegge hat gesagt…

liebe Agnes,
natürlich interessiert es ;-)
tut manchmal ganz gut, wenn andere einen "unverdorbenen" Blick auf etwas werfen, in das man sich selbst schon zu sehr verbissen hat ...

mausimom's hat gesagt…

Ich hätte nicht gedacht dass die "wilden Blöcke" so gut aussehen können!
Er gefällt mir gut, so wie er jetzt ist.

Mary hat gesagt…

Also mir gefällt er sehr gut! Ich finde so "Restequilts" sowieso toll und ich bei deinem harmonieren die Farben doch sehr gut und er ist auch nicht zu dunkel. Ich würd ihn sofort nehmen!!!

LG Mary

mukika hat gesagt…

Bunt ist er, aber scheußlich ist er überhaupt nicht, laß ihn wirklich ein bisschen liegen, ich bin sicher, Dir fällt noch was ein

Conny hat gesagt…

Er ist zwar bunt, aber erfrischend bunt. Eben auch nicht langweilig.
Also ich finde ihn sehr schön.
Je öfter du ihn anschaust, desto mehr wird er dir gefallen.
Grüßle
Conny

Murgelchen94 hat gesagt…

Also, da habe ich große Probleme mit zu bunten Dingen, aber so ganz spontan, ich find Deinen Quilt herzerfrischend bunt, na einfach schööööön.

Liebe Grüße
Helga

Lapplisor hat gesagt…

Ich kann nicht verstehen, warum Du was " dagegen " hast ...
auch mir gefällt er, hatte ich von Beginn an kund getan, denn alle gewählten " bunten Farben " haben absolut nichts Schreiendes ...ich würde sogar noch zum bunten Rand tendieren, um die Grösse was zu puschen ...aber so ists auch prima ;-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥