Dienstag, 23. Dezember 2008

mein alter Kulturbeutel ...

... hat ausgedient - er ist zwar noch nicht kaputt, aber dieser hier in Begleitung des passenden Schminktäschchens gefällt mir wesentlich besser ;-)))


genäht aus einem CharmPack der Stoffserie "Winter" von Moda - dieses hab ich schon im Sommer *ggg* zum Geburtstag geschenkt bekommen - rechtzeitig zum Winter hab ich daraus jetzt diese 2 Taschen genäht - als Futter hab ich mir noch einen roten Stoff aus der Serie dazugekauft ...
der Schnitt für den Kulturbeutel (ein scheußliches Wort - findet ihr nicht auch ...) ist aus dem Buch "A Passion for Patchwork" - dort heißt die Tasche "Sponge Bag" - die Größe ist allerdings den Charms angepasst - das Schminktäschchen ist der immer wieder gern genähte Weltenbummler in klein ...

jetzt nur noch den Inhalt aus dem alten Beutel in die neuen Taschen packen und dann dürfen mich die beiden auf meinen nächsten Dienstreisen begleiten ... die finden nämlich zufällig noch im Winter statt ... ob ich jetzt auch noch Frühlings-, Sommer- und Herbsttaschen brauche ........... ??

Kommentare:

  1. die gefallen mir ausnehmend gut. Hast du schön "gescharmt" *gg*

    LG
    Manuela - jetzt zufrieden

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Schönheiten gefallen auch mir sehr gut !
    Und damit erinnerst Du mich wieder an eine neue Tasche, die ich mir doch auch nähen wollte ...
    Ich wünsche Dir, und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, und ein gesundes und kreatives neues Jahr.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. mir gefallen die Täschchen auch sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass hellblau mit kräftigem rot so gut wirkt. Frau lernt eben nie aus!! Sehr schöne Farb- und Musterkombi
    noch ein schönes Weihnachtsfest - Veri

    AntwortenLöschen
  4. Du zeigst immer wieder das man auch mit kleinen Stöffchen ganz tolle Sachen nähen kann.
    Beide Täschchen gefallen mir sehr gut.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Beide Täschen sind sehr hübsch geworden!
    LG Annifee

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alle Moda Stoffe, aber diese Winterserie ist ganz besonders schön und du hast daraus etwas Tolles gezaubert! Mit solchen Täschchen reist "frau" doch nochmal so gerne ;-)
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. oh sind die schön geworden ,ganz ganz dolle ,sehen auch so frisch aus .einfach nur toll .LG Marita einen guten Rutsch wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen