Donnerstag, 31. Januar 2008

Kaleidoskop zum vierten ...

ich hab meinen Kaleidoskop-Quilt gestern wieder rausgekramt ... der hatte ja über die Advents- und Weihnachtszeit Nähpause ... jetzt ist das Top fertig

Top fertig

schwarzes RückseitenFleece liegt auch schon parat - auf geht's ans heften und quilten ;-)

Dienstag, 22. Januar 2008

schmuseweich ...

ist sie geworden - die Krabbeldecke für den kleinen Fabian:

Krabbeldecke Fabian

auf der Rückseite hat sie ein herrlich weiches Fleece und für das nötige Volumen sorgt ein Vlies dazwischen -
groß ist sie ca. 110 x 90 cm

Rückseite Fleece

jetzt muss der kleine Mann nur noch das krabbeln lernen ;-))
aber dazu hat er noch jede Menge Zeit, schließlich ist er ja erst 1 Woche alt ...

Donnerstag, 17. Januar 2008

FamilienZuwachs

da hab ich nicht schlecht gestaunt, als mich eine Freundin heute damit überraschte

KuschelSchneggo

Schneggo ist übrigens total weich und kuschelig ;-)))

Mittwoch, 16. Januar 2008

Kikeriki !!!

gestern hatten wir einen lustigen und arbeitsreichen Tag ... eine Freundin hat mich gebeten, ob ich ihr nicht helfen könnte, den Gockel - von ihr gestickt - in eine Tasche zu verwandeln ... das edle Tier zierte in seinem ersten Leben bereits eine Einkaufstasche, die aber nach jahrelangem Gebrauch schon ziemlich gelitten hatte ... also hat sie den Gockel vom alten Stoff befreit und wir haben ihn wieder neu eingekleidet ;-)

GockelTasche

Dienstag, 15. Januar 2008

im Rekordtempo ...

hab ich diese Socken gestrickt - aber als ich dieses Muster das erstemal gesehen hab, wusste ich sofort: die MUSS ich probieren ...

Firestarter

es kommt mit dieser gemusterten Wolle nicht soooo gut raus wie ich's gerne gehabt hätte, aber wenn man sich einbildet: jetzt und sofort - dann muss man nehmen, was da ist ;-))
außerdem sind das meine ersten Socken, die ich toe-up gestrickt habe

Sonntag, 13. Januar 2008

abgenadelt ...

diese Socken sind jetzt nicht so spektakulär - aber für mich sind sie trotzdem etwas besonderes, denn die Wolle dazu stammt aus einem ÜberraschungsWeihnachtsWichtelPäckchen
hiermit nochmal ein Dankeschön an Silka!

Silka-Socken

die gehen auch nicht außer Haus, sondern ziehen in die Sockenschublade meines Angetrauten ein

Freitag, 11. Januar 2008

ABC ... T




ETS-T

noch 6 ...

Sonntag, 6. Januar 2008

ein Schiff wird kommen ...

oder auch ganz viele ... ;-)
das soll eine Krabbeldecke werden

Top Schiffe

das Top hab ich zwischen den Feiertagen genäht und nachdem am Samstag das bestellte Vlies geliefert wurde, kann ich diese Woche das Sandwich heften und mit quilten anfangen ... wie blöd, dass ich erst am Mittwoch wieder einen freien Tag habe ...

Mittwoch, 2. Januar 2008

BOM - Januar

Neuer Monat - neuer Block - ein erneuter Griff in die Restekiste -
und der hat wieder viel buntes hervorgebracht ;-)))

Januar

Dienstag, 1. Januar 2008

Der Start ins Jahr 2008

ist hoffentlich zur Zufriedenheit aller ausgefallen ...

ich möchte euch im neuen Jahr etwas neues bieten, nämlich mein Gästebuch, in dem ihr euch ab heute verewigen könnt ;-)