Samstag, 29. März 2008

Kaleidoskop zum sechsten ...

Endspurt ..............

mit dem quilten bin ich gestern fertig geworden - heute alles schön begradigt und den restlichen schwarzen Stoff in Streifen geschnitten, zusammengesetzt und fein säuberlich gebügelt

Binding geschnitten

das sind ca. 7,5 m Binding, 7 davon müssen um den Kaleido rum – und dann isses geschafft .......

Mittwoch, 26. März 2008

ABC ... V



ETS-V

noch 4 ...
ich hab allerdings erfahren, dass es das Y nicht gibt ... *grmpf*
soll ich jetzt hoffen, dass Fr. ETS das Y noch entwirft? - das wär mir am liebsten
mach ich ein ABC ohne Y? - nö, das geht ja nun gar nicht
oder muss ich mein Hirn etwa selber anstrengen ..... ? - darum komme ich hoffentlich rum ... ;-)



Donnerstag, 20. März 2008

NIX ...

... geht so richtig vorwärts hier – also rein handarbeitstechnisch gesehen ...
Ich bin z.Zt. so mit Arbeit eingedeckt, dass ich nach Dienstende meistens so müde bin, dass es höchstens noch für ein paar Runden an irgendeinem Socken reicht ...
zwischendurch quilte ich immer wieder ein paar Bögen an meinem Kaleido, damit er irgendwann doch mal fertig wird – ca. 1 Drittel der Fläche ist schon geschafft ...
hatte mich schon gefreut, heute einen freien Tag zu haben, um das Haus wenigstens ein klein bisschen österlich herzurichten – Pustekuchen – heute darf ich noch mal in die Arbeit ... es geht doch nichts über flexible Arbeitnehmer ...

Frohe Ostern

Ich wünsche euch heute schon ein frohes Osterfest, denn ich werde die nächsten Tage nicht viel Zeit für den PC haben – wir erwarten Besuch über die Feiertage und der wird uns wohl auf Trab halten ... ;-)))


Dienstag, 11. März 2008

Secret Shell

nennt sich das Muster, mit dem mein neuestes Paar Socken genadelt ist

Secret Shells

zu finden ist das Muster beim Wollhuhn

Donnerstag, 6. März 2008

Familie Schnecke

hat seit gestern wieder ein neues Mitglied ...
Zum fotografieren hab ich sie mal kurz in die Sonne gesetzt, aber sie wird wohl ihren endgültigen Platz eher in der Nähe der Haustür einnehmen und Gäste willkommen heißen.

Schnecke