Sonntag, 27. April 2008

das kenn ich doch ... ??

stimmt – der Gedanke kommt vielleicht dem ein oder anderen, der mein Blog schon länger verfolgt – das hier sind die RestHexagons meiner Lieseltasche – die sind mir beim auf/umräumen zwischen die Finger gekommen ....

ResteLieseln

und nachdem am WE so schönes Wetter war, hat mich nichts mehr im Haus gehalten und lieseln ist eine klasse Beschäftigung für die Terrasse ;-)
also hab ich erst mal angefangen zu nähen und so langsam ist währenddessen eine Idee gereift, was ich daraus denn wohl machen könnte ... lasst euch überraschen ... wobei – ich muss mich wohl selbst überraschen lassen, ob das, was ich mir ausgedacht hab, auch umzusetzen ist ... ;-)

Freitag, 25. April 2008

Überraschungspost

hatte ich heut im Briefkasten und ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut - ein wunderschönes PassepartoutHerz - aber seht selbst:

ÜberraschungsHerz

jetzt brauch ich einen Nagel an die Wand ......... *gg*

Dienstag, 15. April 2008

ABC ... W



ETS-W

noch 3 …

und so ganz nebenbei hab ich schon mal angefangen, einen Quilt aus den Buchstaben zu entwerfen *flöt*


Mittwoch, 9. April 2008

BOM - April

eine Nachtschicht hab ich eingelegt, aber dafür bin ich jetzt hinterher mit den Monatsblöcken des Scrappy-BOMs, kann beruhigt die Restekiste wegpacken und auf den Mai warten ........

April


Sonntag, 6. April 2008

BOM - Februar

neeee, was war ich heute fleißig ;-)))
aber was soll man bei so einem S..wetter auch anderes tun – sticken, stricken oder nähen ... heute fiel die Entscheidung zugunsten der Nähmaschine ...
und weil die Restekiste schon mal dastand, hab ich gleich noch die Februar-Blöcke des Scrappy-BOMs genäht

Februar

BOM - März

So, nachdem der Scrappy-BOM nun einige Zeit in der Kiste gelegen hat, hab ich ihn mir mal wieder vorgenommen, damit ich nicht komplett ins Hintertreffen gelange …….
ich hänge eh schon Monate hinterher ....
hier sind die März-Blöcke

März

und jetzt geh ich auf die Suche nach Resten für die Februar-Blöcke .....
einen schönen Sonntag noch allerseits ...

Mittwoch, 2. April 2008

Kaleidoskop zum siebten und letzten ...

gut 4 ½ Monate – allerdings mit Unterbrechungen – hab ich daran gearbeitet – und heute ist er endlich fertig geworden

Kaleidoskop

ich bin doch sehr erstaunt, wie aus einem Stoff, der einen - na, sagen wir mal, nicht grade vom Hocker haut, so super KaleidoskopEffekte entstanden sind ...

der Quilt ist ca. 205 x 140 cm groß und genäht habe ich ihn für meine Männer ... bei uns im Wohnzimmer liegen zwar auf der Couch 2 Quilts, allerdings mit Stickereien ... und die trauen sich die beiden nicht nehmen, weil sie Angst haben, dass sie sie evtl. versauen könnten ..........
jetzt haben sie ihren eigenen Quilt, in den sie sich nach Herzenslust einwickeln können – na gut, zu zweit passen sie jetzt nicht rein ... aber wer weiß - wenn mich der KaleidskopWahn wieder überkommt, hat vielleicht irgendwann jeder seinen eigenen ... ich hab hier nämlich noch einige Meter eines grüngemusterten Stoffes hier liegen und mein Junior ist grade in seiner Grünphase .... *ggg*