Dienstag, 22. Juli 2008

von A bis Z – jetzt ist er komplett

mein ABC-Quilt ist fertig *freu* – und ich liebe ihn jetzt schon ;-)

zwischendurch hätte ich mich ja fast mal in den Allerwertesten gebissen ... als ich so am quilten war und beim U angekommen bin, merke ich doch, dass ich das U mit der linken Seite nach außen eingenäht habe ........
ich dachte, mich trifft der Schlag ...

- das Teil hab ich ich-weiß-nicht-wie-oft in der Hand gehabt
- es hing wochenlang an der Wand im vollen Blickfeld
- ich hab's beim Quiltertreffen dabei gehabt, da standen 10 Leute davor
- und niemandem ist aufgefallen, dass das U nicht stimmt .....

kurz – aber wirklich nur ganz kurz ;-) - hab ich sogar daran gedacht, es so zu lassen, denn wenn es bis dahin niemandem aufgefallen ist, dann vielleicht auch später nicht ...
aber allein der Gedanke, dass ich WEISS, dass da ein gravierender Fehler drin ist, hat mir keine Ruhe gelassen ...
also hab ich das U-Quadrat fein säuberlich herausgetrennt und richtig herum wieder mit der Hand eingenäht ... nach 2 Jahren Arbeit sollte es darauf auch nicht mehr ankommen ... *ggg*

ursprünglich wollte ich ein Gittermuster quilten, aber nachdem ich die Rahmen um die Buchstaben fertig hatte, erschien mir das zu langweilig und ich hab mich für Kreise entschieden ...
ich glaub, das war richtig, denn jetzt hab ich das Gefühl, dass er "lebt"

ABC - Quilt

die Größe: ca. 130 x 190 cm – genau richtig zum drin einwickeln ;-)




Montag, 21. Juli 2008

ein ganz besonderes Blümchen ...

es gehört zur seltenen Gattung der Müllblumen und fühlt sich neben meiner Nähmaschine ausgesprochen wohl ...
um es am Leben zu erhalten, genügt die regelmäßige Gabe abgeschnittener Fäden und Stofffitzelchen ... ;-)

Müllblume

und jetzt geh ich wieder Binding annähen, damit der Dünger für mein Blümchen nicht ausgeht ............ ;-)

Nachtrag: die Anleitung zur Müllblume gibt es bei Jutta



Sonntag, 20. Juli 2008

Zwischenmeldung ...

letzte Woche hab ich in jeder freien Minute gequiltet ... eigentlich wollte ich den ABC-Quilt bis zu meinem Geburtstag fertig haben, hab es aber leider nicht geschafft – immerhin bin ich mit dem quilten fertig und ich lass euch schon mal einen kurzen Blick auf die Rückseite werfen ;-)

ABC-Quilt Rückseite

jetzt "nur noch" das Binding – ist ja nur knappe 7 Meter lang ......




einmal im Jahr ...

... wiederholt sich der Tag, an dem man geboren wurde ...
bei mir war's auch mal wieder soweit ...
und ich wurde von ganz lieben Menschen überreich beschenkt
an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für alle Glückwünsche und Geschenke, die mich erreicht haben

Geburtstag
*klick* aufs Bild für größere Ansicht





Samstag, 12. Juli 2008

Klappe die nächste ...

2 lange Jahre hat diese Stickerei im dunklen Schrank gelegen – jetzt hab ich sie von ihrem UFO-Dasein erlöst und zu einer neuen Taschenklappe verarbeitet

Valentino


Awards ...

euch ist bestimmt auch die Award-Schwemme aufgefallen, die über die Blogs hereingeschwappt ist ..... mich hat es in den letzten Tagen auch erwischt - nicht nur einmal ......

aber ich werde diese Awards hier nicht präsentieren ... ich führe dieses Blog, weil es mir Spaß macht und nicht weil ich Auszeichnungen einheimsen möchte ...

Jürgen hat dazu einen sehr passenden Post geschrieben, er konnte es viel besser in Worte fassen als ich das kann

Montag, 7. Juli 2008

BOM - Juli

wieder 8 Blöcke für den Scrappy-Quilt

Juli

Mittwoch, 2. Juli 2008

ABC - Quilt

er passt an keine Wand mehr ...

ABC-Quilt

so wie er daliegt ist er 110 x 170 cm groß und das ist auch noch nicht die endgültige Größe, denn es kommt außen noch ein Rand herum – dafür hab ich einen Stoff gefunden, der mit lauter Buchstaben bedruckt ist ... aber nicht mehr heute ;-))

ABC ... Y


es ist vollbracht – das Alphabet ist komplett

ETS-Y

vor ziemlich genau 2 Jahren hab ich mit dem sticken angefangen - ich wäre sogar ein bisschen schneller gewesen als ursprünglich geplant, wenn nicht ... naja, ihr wisst schon *ggg* - und ich bin auch ein klein bisschen stolz darauf, dass ich überhaupt durchgehalten habe ;-))
jetzt freu ich mich schon darauf, endlich auch den Quilt fertignähen zu können ...