Sonntag, 3. Mai 2009

Bunte Schneggen

ein neuer ResteQuilt ist fertig


er ist nicht ganz so geworden wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe ...
ich wollte allover freihand quilten, aber das lies der Quilt diesmal nicht zu ... ich vermute, dass es die Stoffe waren, die sich gesträubt haben ... es sind zwar alles BW-Stoffe, aber in unterschiedlicher Qualität und da hat es einfach nicht funktioniert ... meine Nähmaschine hat entweder reihenweise Stiche ausgelassen oder der Faden ist ständig gerissen ... ist mir bisher noch nie in diesem Ausmaß passiert ... da half auch kein Ausprobieren verschiedener Nadeln und Quiltgarne ...
also hab ich schlussendlich nur die Schneggen in der Naht nachgequiltet ... das ging problemlos ;-))
Größe: ca. 115 x 135 cm

das Foto kann den Quilt gar nicht richtig widergeben - das gelb und orange leuchtet richtig - da kommt gute Laune auf ;-))

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte, der ist sooo toll geworden! Vielleicht kann ich ihn ja mal in natura sehen...

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht der aus! Bei den bunten Stoffen fällt das doch sicher gar nicht auf, dass es nur grade Quiltlinien sind, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein sehr schöner Restequilt von Dir, Brigitte!
    Durch das Quilten im Schneggen-Nahtschatten werden diese noch mehr betont. Mir gefällt der Quilt so sehr gut und ich vermisse das "All-over-quilting" nicht.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    eine tolle Aktion unterstützt du damit. Klasse.
    Ach ja, deinen Blog besuche ich deshalb so gerne, da du die Fotos so toll in Szene setzt. Magst du mir Computer Idi (Ausdruck meiner Söhne) mal das Geheimnis verraten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen