Samstag, 20. Juni 2009

"Rundum sicher"

mein Mann hat sich einen Quilt für sein Büro gewünscht
am liebsten in seinen Firmen-Farben schwarz-rot
und bitte ohne viel Geschnörkel
und bitte wenn's geht ohne gemusterte Stoffe ...

ich konnte ihn immerhin überreden, dass ich einen rot-in-rot-gemusterten Stoff verwenden durfte ... also 2 Batiks in schwarz und rot besorgt und losgelegt ... ich hab mich für das Bentobox-Muster entschieden, das aber etwas anders als üblich angeordnet ...
und weil sein Firmen-Logo auch einen Kreis beinhaltet,

hab ich den Quilt mit Kreisen gequiltet - d.h. genau genommen mit "geschummelten" Kreisen *gggg*
ich habe Kreise aufgezeichnet, die sich genau in den BlockEcken überschneiden - und gequiltet habe ich dann die durchgehenden Wellenlinien - das hat die Sache extrem vereinfacht und die Optik sieht trotzdem nach Kreisen aus ...

Rundum sicher

normalerweise nehme ich für den Unterfaden beim quilten immer eine Farbe, die sich auf der Rückseite "verschlupft" - hier habe ich ganz bewusst dasselbe Garn genommen wie oben - nämlich ein schwarz-rotes Verlaufsgarn von Valdani - dadurch kommt das Muster auf der Rückseite auch nochmal schön zur Geltung

Rundum sicher

nein - das sind keine Kaffee- oder sonstige Flecken - das ist ein handgefärbter Rückseitenstoff ;-)))

Größe: ca. 140 x 210
in ein paar Tagen hat er Geburtstag ...
was er von mir wohl bekommen wird ..... ???

16 Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Boah, da hast du für deinen Mann einen wunderschönen Quilt gemacht!
Der wird ihm ganz sicher gefallen, passt ja zu seiner Firma:-)

Herzlichst Nathalie

Flöckchen hat gesagt…

Wunderschön! Wirklich toll!!!!

LG
Marion

Marion hat gesagt…

Klasse, Brigitte, und die Quilterei ist dir wirklich gelungen, richtig toll. Weiß er davon, ich meine, hast du dich heimlich eingeschlossen, wenn du genäht hast oder gewartet, bis er weg war?

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo Brigitte ,dein Mann wird sich sicher darüber freuen ,Der Quilt ist dir sehr gelungnen ,gefällt mir .LG marita

Dane hat gesagt…

Der ist ja toll geworden! Dein QUilting gefällt mir richtig gut!

Heike stoffelmaus hat gesagt…

Super!!! Der Quilt sieht einfach toll aus. Und das Quilting gefällt mir sehr.
Da wird sich Dein Mann aber freuen.

Liebe Grüße von
Heike

patchsprotte hat gesagt…

dein Quilt ist dir super gelungen, die Rückseite mit dem Quilting auch !
Kann man beidseitig aufhängen ;-)
Lieben Gruß von Silke

Babee hat gesagt…

Ein tolles PW und ein tolles Quiltmuster!
LG Babee

mukika hat gesagt…

Toll ist er geworden, der Geburtstagsquilt, wenn er sich darüber nicht freut, kann man ihm wohl nicht helfen ;o)

Rena hat gesagt…

Liebe Brigitte,

der Quilt ist wunderschön, ich bin begeistert, deine Anordnung der Blöcke gefällt mir ausgesprochen gut

Begeisterte Grüße
Rena

otti hat gesagt…

Dein Geburtstagsgeschenk für deinen GöGa ist wunderschön geworden und toll gequilted. Glückwunsch an euch beide.
lg otti

Sabine hat gesagt…

Klasse!!!
Er wird bestimmt begeistert sein...
Liebe Grüße
Sabine

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Super schön ist dein Quilt geworden. Dem Geburtstagskind wird er sicher gefallen.

Gruß
Anja

Michaela hat gesagt…

Der ist wirklich toll geworden!

liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte, deinen Blog besuche ich immer wieder gerne, um deine Werke zu bewundern. Eine Frage zu dem Quiltmuster hätte ich: hast du die Kreise mit dem Kreisstickapparat gequiltet - oder aufgezeichnet und frei genäht? Sieht echt super aus!
LG Sieglinde

RoteSchnegge hat gesagt…

ich hab die Kreise aufgezeichnet und dann die Linien nachgenäht