Montag, 13. Juli 2009

das war der letzte Hase

... der im Osterbaum zu sticken war ...


der Rest sind jetzt Blumen, Blätter und Eier
und dann natürlich die vielen Extras wie Knötchen, die Gesichter und viele Spannstiche ...
aber vorher brauch ich GarnNachschub - viele Grüntöne werden alle ...

Fortsetzung folgt ...

Nachtrag, weil danach gefragt wurde:
das ist Kreuzstich über 1 Faden - die Vorlage sieht Kreuze über 2 GF vor, dazu Motive in PetitPoint, z.B. die Hasen oder auch der Tulpenstrauß - ich mache aus einem "großen" Kreuz 4 kleine und statt PP Kreuze 1/1 ... ich sticke auch nicht mit dem Originalgarn von V&H, sondern nehme 1 Faden DMC-Sticktwist

Kommentare:

  1. Wow, ich bin immer wieder begeistert von deinem Osterbaum. Wird ein super schönes Teil. Ist der jetzt in PP oder Kreuzstich über 1-Faden gestickt?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. HA, das wollte ich schon lange mal fragen. Weil ich nämlich auch im Kopf hatte, dass das Motiv teilweise mit PP gestickt wird. Und DMC ist sicher eine viel bessere Wahl für solche "Kleinigkeiten" ;o)
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen