Mittwoch, 26. August 2009

Auf der grünen Wiese

der NYB ist fertig und ich trau mich eigentlich gar nicht, ihn "ResteQuilt" zu nennen, denn 20 fertig genähte und gespendete (!!!) NYB-Blöcke sind jetzt nicht wirklich Reste ..........


mein Junior, der mir immer geduldig die Quilts zum fotografieren hält,
meinte diesmal: schau mal her ...
von hinten gegen die Sonne fotografiert -
sieht ein bisschen aus wie Kirchenfenster, oder ?



die Rückseite hat diesmal sowieso ihren eigenen Reiz - ich hab nämlich in den einzelnen Blöcken das Muster nachgequiltet und das kommt auf dem orangefarbenen Fleece richtig gut raus


insgesamt hat der Quilt eine Größe von ca. 110 x 135 cm - recht viel mehr war nicht herauszuholen .... aber ich bin mir sicher, auch er findet einen "Abnehmer", der sich glücklich in ihn einkuscheln wird ...

Kommentare:

  1. Der ist ja wirklich schick geworden und Dein Sohn hat recht. Quilt = Kirchenfenster trotz Vlies - Respekt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte schreiben: Fleece aber Vlies ist ja vielleicht auch drin? :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist traumhaft schön geworden. Er hat überhaupt nichts von einem Restequilt.
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Kerstin, da ist kein weiteres Vlies dazwischen - aber der grüne Stoff ist sehr dicht gewebt und wirkt so klasse als "Fensterrahmen"

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wieder mal ganz nach meinem Geschmack!!
    Dass die Quadrate so kippen finde ich klasse! Was Du nur immer für tolle Ideen hast!

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir ausgesprochen gut, sieht klasse aus

    AntwortenLöschen
  7. Dein NYB ist wirklich beauty geworden. Die Anordnung der Blöcke ist dir toll gelungen und du wirst ganz jemand kuschelbedürftigen dafür finden.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  8. Heike stoffelmaus27 August, 2009 09:33

    Einfach toll geworden. Und der Quilt findet bestimmt einen Abnehmer.
    Die Farben wirken so fröhlilch, das man doch gleich gute Laune bekommt.
    Das gequiltete kommt wirklich klasse rüber.

    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein Superquilt!!!!!!!!!!
    Ich freu mich schon sehr.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich tolles " Endprodukt " hast Du fertig bekommen ..
    sehr schön frisch in den Farben ..
    gefällt mir auch Bestens
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Schneckchen,

    wow, der ist ja wirklich super schön geworden. Darüber wird sich jemand aber ganz besonders freuen.
    Das mit dem Fleece mache ich auch immer wieder gerne, weil die Quiltmuster so schön rauskommen. Ich finde, das hat eine tolle Wirkung.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen