Montag, 14. September 2009

Nachlese N+F

so, nachdem Interesse geäußert wurde, liefere ich noch einen kleinen Nachbericht zur N+F ab

für mich gab es nichts wirklich neues zu sehen - das meiste konnte man sich vorher schon im Netz anschauen, gerade bei den StickDesignern
auch waren einige Aussteller in diesem Jahr gar nicht mehr vertreten ...
fasziniert haben mich die gestrickten Landschaftsbilder von Gabriele Kluge und auch die Ausstellung des PW-Wettbewerbs mit dem Thema "Die Farbe Rot" war sehr sehenswert

in meine Tasche gehüpft ist relativ wenig:
einige Rollen Quiltgarn
ein paar Stoff-Quarters aus den Grabbelkisten
bei Steinacker habe ich mir das Tannenbäumchen mitgenommen - schon komplett mit passendem Band, Stickmuster und Aufhänger - das sollte bis Weihnachten hinzubekommen sein ;-)
bei Kafka habe ich ein Band mit roten Schneggen entdeckt - das musste natürlich mit, ist doch logisch ... ;-)
und ein wunderschöner Glasanhänger an einem Schmuckstand - auch eine rote Schnegge - dazu der passende Halsreif, damit ich sie auch gleich tragen kann

N+F-Ausbeute

ihr seht, die Ausbeute ist relativ überschaubar ... 

fast hätte ich mich dazu hinreißen lassen, etwas neues anzufangen, nämlich Perlenketten häkeln, bzw. nähen, dann hat allerdings mein Verstand gesiegt ... ;-)
und einer Handquilterin hätte ich noch stundenlang zuschauen können ... das hatte so was beruhigendes inmitten der Menschentrauben ...

sehr viel Spaß hatte ich bei einem "Blind Date" - ich habe mich mit Mädels einer PW-Gruppe verabredet, die ich bisher nur aus dem Netz kannte ... Namen bekommen plötzlich Gesichter und man kann stundenlang quatschen .......

weniger Spaß machte dann allerdings das Abenteuer Bahnfahrt ... Bauarbeiten auf der Strecke, umgeleitete und ausgefallene Züge ... das wird im nächsten Jahr hoffentlich wieder reibungsloser funktionieren ..........

Kommentare:

  1. Hallo,
    Deine N+F-Ausbeute ist doch toll, besonders witzig find´ ich das Kafka-Band mit den Schnecklein und natürlich den Halsschmuck!

    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Bericht !
    Ich finde es immer sehr spannend, was andere Handarbeiter auf Ausstellungen so alles entdecken und für welche Dinge sie sich entscheiden. Du hast einen richtig schönen kleinen Fang gemacht und die Kette gefällt mir besonders.

    Danke für Deine (Nachschreib-)Mühe
    und liebe Grüße von einer treuen Leserin
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Einkäufe gefallen mir auch ..
    sehr bedacht hast Du ausgesucht, und die für Dich schönsten Dinge " eingepackt ".
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen