Montag, 7. September 2009

ResteQuilt "Bis zum letzten Streifen"

für diesen Quilt habe ich vorgefertige StreifenBlöcke aus den ResteKisten ausgebuddelt - zum einen diagonal, zum anderen quergestreift - passende Beistoffe dazugesucht - etwas herumgeschnitten und alles wieder neu zusammengesetzt
und es wäre fast knapp geworden, denn es sind wirklich nur 2 schmale Stoffstreifchen übriggeblieben
Größe: 103 x 134 cm


das ist der letzte SpendenQuilt, den ich für Silkas SpendenAktion genäht habe
nicht, weil mir das nähen keinen Spaß mehr macht, sondern weil Silka ihre Aktion abgeschlossen hat

und jetzt nähe ich für die Kellerquilter weiter - sie haben die Weiterführung der SpendenQuiltAktion übernommen - das find ich echt super, dass so eine tolle Idee, deren Ergebnisse so viel Freude bringen, nicht im Sande verläuft - da bin ich doch gerne dabei !!!
schade, dass ich zu den Nähtreffs nicht mehr fahren kann, denn das liegt nicht mal so grade um die Ecke ... zugegeben - zu Silka waren's auch ein paar mehr Kilometer, die ich ab und an aber gerne auf mich genommen habe ...
und die Post will ja auch noch was zu tun haben und so ist auch schon das erste Paket mit SpendenStoffen bei mir gelandet, aus denen neue Quilts entstehen können...

Kommentare:

  1. Toller Quilt..wieder ein sehr interessantes Muster....ich bin immer wieder aufs Neue gespannt,wie dein nächster Quilt aussieht....Es ist eine wahre Freude durch deinen Blog zu wandern!!!! mach weiter so

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Decke! Der wird sicher viel Freude bereiten. Was dir bei der Verarbeitung aber auch immer alles so einfällt. Echt spitze! Ein Glück das durch die Kellerquilter deine Idee weiter zu bewundern sind.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Woowww, woowww der ist wieder wunder- wunderschön geworden!!
    Einfach fantastisch was du aus den Resten zauberst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll geworden. Gratulation!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sprachlos, aus Resten kaum zu glauben, so ein zauberhaft schöner Quilt. Genial was Du daraus gemacht hast.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Toll was Du da gezaubert hast. Es grenzt schon an Zauberei, wenn man/Frau einen Haufen Stoff-Streifen liegen sieht und dann so phantastische Quilts dabei herauskommen. Toll, daß Du Dich so engagierst. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ein fröhliches, schönes Teil!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Heike stoffelmaus08 September, 2009 09:03

    Wieder ein wunderschöner, bunter Quilt. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen