Dienstag, 29. Dezember 2009

zum Jahresende ...

war das nochmal eine echte Herausforderung für mich ...

das DezemberMuster der Sockamania-Group
2farbige Muster finde ich generell schön - und wenn es Muster sind, in denen man pro Runde dann auch immer nur eine der beiden Farben verstricken muss, strick ich das auch gerne ... 
aber ich mag es nicht wirklich, 2-fädig zu stricken - so richtig mit ständigem Farbwechsel innerhalb einer Reihe ... aber sie sind geschafft und sie gefallen mir - schwarz mit bunt kommt doch immer gut ... ;-)
und was man leider gar nicht erkennen kann: im schwarzen Teil des Bündchens sind kleine Zöpfe eingestrickt ...

Kommentare:

  1. Uff, was für ein Paar. Die sind ja supertoll geworden.
    Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen toll aus, ich gratuliere!!!

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie, mich hatte das Muster nicht so begeistert, als ich es gesehen habe. Aber mit Deinen Farben kommt es gut. Ich scheue mich vor dem 2 farbigen Sockenstricken, weil ich fürchte, dass das nicht so elastisch ist.

    AntwortenLöschen
  4. Heike stoffelmaus31 Dezember, 2009 15:35

    Wow!!! Die sehen ja klasse aus. Konntest Du die Fäden denn immer mit laufen lassen?
    Sonst wäre es ja mörderisch beim Vernähen.

    Liebe Grüße und alles Gute von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert, die sehen megastark aus.
    Alles Liebe und ein glückliches neues, gesundes Jahr(zehnt)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. @Heike - ja, die Fäden laufen auf der Rückseite mit ...
    @Marion - ich komm grad so rein ... und wegen der Spannfäden stricke ich auch nicht so gerne 2-farbig ...

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön :-)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    AntwortenLöschen
  8. jepp, schöne Farben und deine Icon Schnecke im Browser ist auch genial ;-))))

    AntwortenLöschen
  9. super,die Kraft der Farben - eine Augenweide
    lg Enga

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen