Donnerstag, 26. Februar 2009

für Eva

sie war die 99.999te Besucherin meines Blogs und für sie habe ich diesen Weltenbummler gestickt und genäht

für Eva

ich habe Eva letztes Jahr persönlich kennengelernt und es hat mir eine Riesenfreude gemacht, für sie etwas herzustellen - gerne hätte ich ihr ihren Gewinn selbst überreicht, aber ich fürchte, bis wir uns wieder sehen, wird noch einige Zeit vergehen ... also vertraue ich den Weltenbummler der Post an und hoffe, dass er heil an sein Ziel kommt ...

Dienstag, 24. Februar 2009

ResteStreifenTop Nr. 2

MarathonNähen war angesagt - ich wollte die restlichen Streifen wegarbeiten - die Idee zur Verarbeitung stand schon fest - also nur noch ein bisschen gerechnet - geschnitten - und genäht ...
das Ergebnis:

ResteTop #2

quilten werde ich wahrscheinlich allover - Muster würden vermutlich im StreifenWirrWarr verschwinden ...

und jetzt hole ich mir Stoff, Nadel und Stickgarn, denn ich muss bis zum WE noch dringend was fertig bringen ........

Samstag, 21. Februar 2009

Blue Star

hab ich ihn genannt ....

Blue Star
*klick* zum vergrößern

das hat einen RiesenSpaß gemacht, diesen Quilt herzustellen ...
und war ein klasse Übungsmaterial fürs FreihandQuilten - die blauen Flächen sind gestippelt, die StreifenBänder mit großen Bögen durchzogen und der Stern mit geraden Linien betont ...
und ganz ehrlich: diesmal fällt's mir wirklich schwer, den wieder herzugeben ...
ach ja, noch die Größe: 120 x 160 cm

Samstag, 14. Februar 2009

99999

mein Besucherzähler nähert sich dem 6stelligen Bereich ... und damit einer Zahl, die ich gerne zum Anlass nehmen möchte, um wieder was unter die Leute zu bringen ...
ich weiß zwar noch nicht, was es sein wird ...
aber wer mir einen Screenshot mit der 99999 schickt, wird auf jeden Fall mit etwas Selbstgemachtem bedacht ...

Nachtrag: herzlichen Glückwunsch an Eva - sie hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt reinzuklicken ...

Mittwoch, 11. Februar 2009

aus 48 mach 1 ...

das Top ist fertig - und es gefällt mir richtig gut

Top

das Quilten muss jetzt ein bisschen warten, denn ich muss erst meine Wundertüte fertigmachen ... der Abgabeschluss naht ...
das wollte ich genau genommen schon machen, bevor ich angefangen habe, mit den Resten zu spielen ... aber was neues anzufangen hat für mich so einen Reiz, dass da gern mal was anderes dafür liegen bleibt ....

Montag, 9. Februar 2009

48 Blöcke

sind inzwischen aus den ResteStreifen - kombiniert mit einem blauen BW-Stoff - entstanden ...

48 Blöcke

aber das sind nicht alle Streifen - aufgebraucht hab ich ein gutes Drittel - d.h. ich krieg noch einen zweiten Quilt raus ...

beim Begradigen der Blöcke hab ich wieder gemerkt, dass das große 30er quadratische PW-Lineal eine verdammt gute Anschaffung war ...

wie diese Blöcke zusammengesetzt werden, weiß ich auch schon - und der PC-Entwurf gefällt mir richtig gut - wird hoffentlich auch "in echt" so ...

Fortsetzung folgt ...

Samstag, 7. Februar 2009

542 Streifen

seit Donnerstag arbeite ich wieder an einem Quilt für Silkas ResteQuiltAktion -
Silka hat mir aus den SpendenStoffKisten lauter RestStoffStücke zusammengesucht, die anderweitig nicht mehr zu gebrauchen waren - diese hab ich in Streifen geschnitten und aneinandergenäht - irgendwie hat das alles viel mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte ....
so weit bin ich bis heute abend gekommen:

542 Streifen

wenn morgen das Bügeleisen seinen Dienst getan hat (542 aneinandergenähte Streifen = verdammt viele Nähte ..........), wird der Rollschneider angesetzt und wieder munter auseinandergeschnitten .........
Patchwork ist schon irgendwie paradox .... *ggg*