Mittwoch, 27. Mai 2009

MiniQuilts

... manche nennen sie auch TopfLappen ;-))

Topflappen

nicht für meine Küche - nur dort fotografiert
sie waren ein Geschenk und laufen Gefahr, niemals benutzt zu werden ...
gut möglich, dass in meine Küche auch noch ein Paar einzieht ...
ich hab da noch Kartoffel- und KarottenStoff in meiner Kiste ...

Samstag, 23. Mai 2009

Wer findet den Weg?

ein neues ResteTop ist fertig -
das hat mir beim Entwerfen schon richtig Spaß gemacht ;-)
die Idee dazu hat mein Junior geliefert, als ich den SchneggenQuilt genäht habe - da meinte er nämlich, das sehe nicht aus wie Schneggen, sondern eher wie ein Labyrinth ...
jetzt gibt es eines:

Top Labyrinth

ich hab auch schon eine Idee, wie ich das Labyrinth quilten werde -
wenn nur das heften nicht wäre -
das ist die Arbeit an einem Quilt, die mir am wenigsten gefällt ....

Donnerstag, 21. Mai 2009

es blüht ...

... im Baum

Osterbaum

wie auch schon beim Stamm fehlen hier noch ungezählte Knötchenstiche in den Blüten ...

Mittwoch, 13. Mai 2009

Man nehme ...

... eine Tüte voll StoffReste aus Silvias ResteQuiltAktion ...
- schneide die Stoffe erstmal in Streifen unterschiedlicher Breite - was der TütenInhalt eben so hergibt ...
- nehme sich einen dieser Stapel Streifen vor und überlege kurz, was man daraus jetzt machen könnte ...
- entscheide sich für FreundschaftsSterne und lege erstmal los

wenn man einen Stapel Sterne genäht hat ...
- fängt man an zu puzzeln
- kruschtelt man in der eigenen StoffKiste, ob man ein Stück passenden UniStoff findet ... man findet ;-))
- holt man sich ein "unbelastetes" Augenpaar zu Hilfe - in diesem Fall mein Junior

dieses Augenpaar schaut kurz und meint dann:
- ja - schon ganz gut - aber mach doch mal so und so - oder vielleicht so - die Sterne am Rand abschneiden und an der anderen Seite ansetzen - in die Lücken schwarze Quadrate - ich glaub, das sieht gut aus .....

und ... sieht's gut aus?

Top FriendshipStars

danke Junior !!!!

die BildQualität ist nicht besonders - aber mehr lässt das trübe Wetter heute nicht zu ...

liebe Silvia - sandwichen, quilten und Binding müssen noch warten - ich hab ein paar Terminsachen zu erledigen ....

Dienstag, 12. Mai 2009

Osterbaum

der Stamm steht ...
bis auf die vielen Knötchenstiche, die die Vorlage noch vorsieht ......


OsterBaum

Sonntag, 3. Mai 2009

Bunte Schneggen

ein neuer ResteQuilt ist fertig

Bunte Schneggen

er ist nicht ganz so geworden wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe ...
ich wollte allover freihand quilten, aber das lies der Quilt diesmal nicht zu ... ich vermute, dass es die Stoffe waren, die sich gesträubt haben ... es sind zwar alles BW-Stoffe, aber in unterschiedlicher Qualität und da hat es einfach nicht funktioniert ... meine Nähmaschine hat entweder reihenweise Stiche ausgelassen oder der Faden ist ständig gerissen ... ist mir bisher noch nie in diesem Ausmaß passiert ... da half auch kein Ausprobieren verschiedener Nadeln und Quiltgarne ...
also hab ich schlussendlich nur die Schneggen in der Naht nachgequiltet ... das ging problemlos ;-))
Größe: ca. 115 x 135 cm

das Foto kann den Quilt gar nicht richtig widergeben - das gelb und orange leuchtet richtig - da kommt gute Laune auf ;-))