Samstag, 31. Oktober 2009

viel kann ich momentan nicht bieten ...

... zum anschauen ...
ich stecke in der GeschenkeProduktion ...
und da gibt's die Fotos logischerweise erst nach der Übergabe ... 

aber als kleines Zwischendurchi ein Paar Socken



das Muster nennt sich "Autumn Leaves" und stammt aus der Sockamania-Group

Montag, 19. Oktober 2009

es geht doch nichts ...

über eine aufgeräumte Handtasche ... ;-)

letztes Jahr habe ich einer Freundin diese Tasche zum Geburtstag genäht - und so schön sie ist ... sie hat einen großen Nachteil: nämlich nicht ausreichend viele Innentaschen ....
und weil ich aus dieser Stoffserie noch einen FatQuarter hatte und mir im Netz immer wieder Fotos von HandTaschenOrganizern über den Weg, bzw. den Monitor gelaufen sind, hab ich mir gedacht:
sooo schwer kann das doch nicht sein ....
also hingesetzt und rumgetüftelt und genäht - und hier ist er:



der HandTaschenOrganizer, der Platz hat für Schlüssel, Taschentücher, Lippenstift, Minzpastillen, Nagelfeile, Handcreme, Kopfschmerztabletten, Kugelschreiber ...... eben den ganzen Kleinkram, den frau immer so mit sich rumschleppt ... ;-)

Freitag, 16. Oktober 2009

ich kann mich nicht erinnern ...

dass es an einem 15. Oktober hier schon mal so ausgesehen hat:




das Foto entstand gestern nachmittag während des stärksten Schneeschauers ...
heute früh lagen auf den Hausdächern noch weiße Reste ...
und nein - wir wohnen nicht in den Bergen, sondern grad mal auf 327 m ü.NN

Sonntag, 4. Oktober 2009

zur Entspannung

nach all den Tops hab ich mal wieder einen Weltenbummler genäht -
da sollte ich vielleicht noch ein paar machen - das sind die idealen GeschenkVerpackungen ... ;-)

WB - Creative Woman

Samstag, 3. Oktober 2009

das nächste Fahnen-Top

nachdem die schwarz-weißen Fahnen erfolgreich verarbeitet waren, hab ich mir die rot-weißen vorgenommen ...
das waren allerdings nicht so viele wie die schwarzen - also deren Reste dazu genommen und das Ergebnis sieht so aus:

Top Pinwheels

eigentlich wollte ich einen FlicFlac nähen, aber der Verschnitt wäre zu groß gewesen und der Quilt dadurch zu klein ... also fiel die Entscheidung auf dieses PinWheel-Muster - gefällt mir aber mindestens genauso gut und sieht auf den ersten Blick einem "echten" FlicFlac nicht unähnlich ;-))
auch dieses Top wird wieder zur Seite gelegt, bis in der Spendenkiste genügend Vlies ist, um aus ihm einen Quilt zu machen ...

Freitag, 2. Oktober 2009

Sparie ...

ist gestern abend auf unserer Fensterbank eingezogen

Sparie

eine kleine Spardose -
jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches ihr Lieblingsfutter ist ... ;-)))