Freitag, 19. Februar 2010

"Aragorn"

ein Design von Janneke Maat - gefunden bei Ravelry

Aragorn


hat in meiner Version leider ein bisschen was von "Wolle frisst Muster"
*klick* zum vergrößern, dann sieht man's etwas besser ...

als ich diese Anleitung bei Ravelry gesehen habe, musste ich sie sofort nachstricken und in Ermangelung eines unifarbenen Sockenwollknäuels in meinem Fundus musste eben dieses herhalten ...
besonders gereizt hat mich daran die ungewöhnliche Art, wie hier der Spickel eingesetzt ist, nämlich auf dem Oberfuß - dadurch läuft das Muster seitlich bis an die Fußsohle und das sieht irgendwie raffiniert aus

Ravelry bietet einen schier unerschöpflichen Pool toller Anleitungen - da werd ich doch gleich mal stöbern gehen, was als nächstes auf die Nadeln kommt ...
auch unifarbene Sockenwolle ist bereits geordert - damit die nächsten Mustersocken so richtig gut zur Geltung kommen ... ;-)

5 Kommentare:

herbst-zeitlos hat gesagt…

Tolles Muster, Brigitte.
Die Spickellösung sieht in der Tat sehr interessant aus.
LG und ein schönes Wochenende, Christa

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Einfarbige Wolle würde das Muster sicher noch viel besser zur Geltung bringen aber so gefallen mir sie auch sehr.

Gruß
Anja

Angelika hat gesagt…

Toll - die Machart ist wirklich sehr interessant. LG, Angelika

Heike stoffelmaus hat gesagt…

Das ist ja auch ein tolles Muster. Super geworden.
LG
Heike

Anonym hat gesagt…

Die sind raffiniert!!
Wie groß ist Dein Sockenschrank!?

Liebe Grüße Trinchen