Freitag, 16. April 2010

"The Gardener"

Warnhinweis:
wer unter einer ausgeprägten Arachnophobie leidet, sollte jetzt besser nicht weiterlesen, bzw. weitergucken ... ;-)

"The Gardener"

wenn ein Sockenmuster so heißt, klingt das ja erstmal harmlos ...
nach Blümchen oder so ...
ein Blick auf die Socken ließ mich dann aber etwas zusammenzucken ...
eine riesengroße Spinne ..... iiieeeeehhhhh ......

aber dieses Muster hat mich total fasziniert - nicht nur das Krabbeltier, sondern auch die SockenKonstruktion - toe-up gestrickt mit einem Spickel, der auf der Fußsohle eingebaut ist ... passt übrigens wunderbar ...
und mein Verstand sagte: DIESE Spinne ist ganz harmlos ...
also ran an die Nadeln ...
ich hab gleich 2 Paare gestrickt - die Socken waren nämlich als Geschenk gedacht, aber blöderweise hatte die gelbe Wolle fleckige Stellen, die auch beim waschen nicht rausgingen ... so was kann man ja schlecht verschenken (das Foto zeigt die "saubere" Socke *gg*) ... also noch ein zweites Paar hinterher ... jetzt bleiben die gelben bei mir und die blauen gingen an eine liebe Freundin


Anleitung gefunden bei Ravelry

Kommentare:

  1. Also ich hab ja gar nichts gegen Spinnen und deine Socken sind wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. .....das wäre ja vielleicht eine therapie ggeen spinnenphobie ;)
    annette

    AntwortenLöschen
  3. ...hihi... früher hätte ich die nicht schön gefunden, da ich Spinnen nicht mochte, aber ich habe meine Angst vor diesen Tierchen verloren und find deine Socken daher mega schön!!!!
    Echt tolles Muster, und ich find die Farbe auch so schön passend!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    komm grad zufällig hier vorbei, die socken sind ja wirklich super :-))
    kompliment!
    liebe grüsse
    stickandy

    AntwortenLöschen
  5. Silvia alias Silka18 April, 2010 12:55

    Vielen Dank für die blauen.........da ich hier keine Smylies habe: drück dich tausendmal.

    Ich kann ja Spinnen nicht leiden und manchmal kommt da auch ein kleiner Aufschrei, aber die Socken sind super und sehr angenehm zu tragen.
    Solange die echten Spinnen sich nicht angemacht fühlen und deshalb meinen, sie müßten jetzt an meinen Beinen hochkrabbeln..............ich liebe sie. Danke

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken mit dem Krabbeltier sind ja heiß!

    Liebe Grüße Trinchen

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen