Freitag, 19. Februar 2010

"Aragorn"

ein Design von Janneke Maat - gefunden bei Ravelry

Aragorn


hat in meiner Version leider ein bisschen was von "Wolle frisst Muster"
*klick* zum vergrößern, dann sieht man's etwas besser ...

als ich diese Anleitung bei Ravelry gesehen habe, musste ich sie sofort nachstricken und in Ermangelung eines unifarbenen Sockenwollknäuels in meinem Fundus musste eben dieses herhalten ...
besonders gereizt hat mich daran die ungewöhnliche Art, wie hier der Spickel eingesetzt ist, nämlich auf dem Oberfuß - dadurch läuft das Muster seitlich bis an die Fußsohle und das sieht irgendwie raffiniert aus

Ravelry bietet einen schier unerschöpflichen Pool toller Anleitungen - da werd ich doch gleich mal stöbern gehen, was als nächstes auf die Nadeln kommt ...
auch unifarbene Sockenwolle ist bereits geordert - damit die nächsten Mustersocken so richtig gut zur Geltung kommen ... ;-)

Samstag, 13. Februar 2010

passend zum morgigen Valentinstag

sind sie fertig geworden - meine Valentine-Socks -
das FebruarMuster der Sockamania-Group

Valentine-Socks

dort waren sie vorgesehen als Kniestrümpfe mit geschnürter Wade - eigentlich ganz witzig, aber erstens hätte dafür meine Wolle nicht ausgereicht und nachdem ich die meisten meiner Socken ja verschenke, bin ich mit Socken wohl eher auf der sicheren Seite ... ;-)

Freitag, 12. Februar 2010

SpendenQuilt "Frische Brise"

erinnert sich noch jemand an dieses Top ?

im Zuge meiner "Aus-den-Tops-müssen-nun-endlich-Quilts-werden"-Aktion ist auch dieser jetzt fertig geworden

SpendenQuilt Frische Brise

er ist ca. 102 x 133 cm groß und geht an die Kellerquilter

und als nächstes ist dieses Top dran



Montag, 8. Februar 2010

noch eine Variation

in braun - grau

Halsschmeichler

auch wegverschenkt ... ;-)

Samstag, 6. Februar 2010

ResteQuilt "Teddy & Freunde"

komplett aus meiner ResteKiste gearbeitet
Motive aus verschiedenen Kinderstoffen, kombiniert mit fröhlichem Gelb

Teddy und Freunde

die Rückseite ist flauschiges PolarFleece, damit sich der/die neue Besitzer/in richtig einkuscheln kann
der Quilt ist ca. 100 x 120 cm groß und geht als Spende an die Aktion Lünetraum 
näheres dazu könnt ihr bei Monika nachlesen