Dienstag, 30. März 2010

Kram-Etui

Zutaten:
ein Stück leichter JeansStoff - passendes Futter - Endlos-RV und Zipper - das eBook "Kram-Etui" von stellaluna und ein bisschen Zeit
Ergebnis:
eine wiederverwertbare Geschenkverpackung

Kram-Etui

das kleinere Etui hab ich nach der Original-Vorlage genäht, und dann war's für das, was ich verpacken wollte, zu klein ...
also schnell noch ein größeres hinterhergenäht ;-)
ein Schnitt, der sich munter variieren lässt - sowas gefällt mir

Montag, 29. März 2010

SpendenQuilt "Birgits Schatzkiste"

vor einigen Monaten erreichte mich eine Mail von Birgit - sie war auf meinem Blog unterwegs und hat von der SpendenQuiltAktion gelesen ...
sie hätte noch Stoffe, die sie gerne dafür spenden wolle ...
und kurze Zeit später kam das SpendenPaket hier an ...
darin waren u.a. bereits fertig genähte ResteStreifenBlöcke - diese hab ich auf ein einheitliches Maß geschnitten und mit einem ganz dunkelblauen Uni (auch aus Birgits SpendenPaket) ergänzt - noch ein bisschen in der eigenen Kiste gewühlt und mit natur eingefasst - herausgekommen ist dieser Quilt:

Birgits Schatzkiste

so richtig gut daran gefällt mir diesmal das Binding - dieser gestreifte Stoff (auch aus Birgits Paket - du siehst, man kann alles brauchen ...) passt wie Faust auf Auge zu einem ResteQuilt - die Rückseite ist naturfarbenes Polarfleece
der Quilt ist 100 x 130 cm groß und geht an die Kellerquilter

liebe Birgit, vielen Dank dafür, dass du deine schlafenden Schätze für diese Aktion gespendet hast !!!

Montag, 22. März 2010

"Blackrose"

Dienstreise = Zugfahrt + einsamer Hotelabend + einfaches Muster = 1 Socken - den 2. hab ich dann am WE hinterhergestrickt ...

eigentlich müsste ich sie ja "Redrose" taufen ...

Blackrose

ein asymmetrisches Muster - hier ist der rechte Socken zu sehen 
die Anleitung gibt es bei Knitty
sie wandern in mein Tauschblog

Freitag, 12. März 2010

"Wearin' O the Green"


wenn ein Sockenmuster schon so heißt, 
dann schreit es ja geradezu nach grüner Wolle ;-)

Wearing' O The Green

es ist das MärzMuster der Sockamania-Group
auch sie wandern in mein Tauschblog

Sonntag, 7. März 2010

"Pamina"

puh - geschafft ...

an diesem Paar bin ich ganz schön lange gesessen -
da war nix mit mal so nebenher-stricken ...
da war Konzentration gefragt ...

aber die Arbeit hat sich gelohnt

Pamina

gefunden habe ich das Muster bei Ravelry
der Entwurf stammt von Caoua Coffee

die Socken wandern in mein TauschBlog

Donnerstag, 4. März 2010

"Sunday Swing"

noch ein Paar aus meiner UrlaubsProduktion

Sunday Swing

auch diese Anleitung ist von Knitty

ich hab's ein bisschen abgeändert und ohne Löcher gestrickt
ich hätte mir das Ergebnis ein bisschen welliger gewünscht -
aber auch so sind sie schön ;-)

Mittwoch, 3. März 2010

"Spring Forward"

im Winterurlaub habe ich Frühlingssocken gestrickt ;-)

Spring Forward
die Anleitung gibt es bei Knitty

Montag, 1. März 2010

Spendenquilt "Aus den Fugen geraten"

das Top hab ich euch ja vor längerer Zeit schon gezeigt ...
es hing wie so manches andere auch und wartete auf Fertigstellung ...
jetzt ist es endlich so weit

Aus den Fugen geraten

Größe ca. 108 x 132 cm
er geht an die Kellerquilter