Dienstag, 29. Juni 2010

"Lacy Diamonds"

ein Muster, das schon im letzten Jahr in der Sockamania-Group zur Verfügung gestellt wurde

Lacy Diamonds

das Paar wandert ins TauschBlog

Montag, 28. Juni 2010

Veri's Mystery

Veri hat in ihrem kleinen Winkel zu einem Mystery aufgerufen
erst wollte ich nicht mitnähen, aber dann dachte ich: warum eigentlich nicht ... 
muss ja nicht gleich der große Quilt sein - eine kleine Mitteldecke tut's auch ... 
gestern ist sie fertig geworden und doch nicht ganz so klein: 95x95 cm 
ich hab allerdings den Fehler gemacht und BW-Chintz verarbeitet (der braune Stoff) - der lässt sich mit der Maschine ja noch ganz gut nähen - Binding nähe ich allerdings rückseitig immer mit der Hand an und da hab ich mich gestern ganz schön geplagt, denn auch die Rückseite ist aus Chintz ...  

Veri's Mystery

beim probeliegen auf dem Terrassentisch macht sie sich doch ganz gut, oder ... ;-)

Samstag, 26. Juni 2010

Überstunden für den Rollschneider

vielleicht hat die ein oder andere schon mal von den Herzkissen-Aktionen gehört - eine z.B. ist die von Michaela und Kerstin
die Stoffreste, die für die Herzkissen zu klein sind, sind allerdings für den Mülleimer noch zu groß - also hat Michaela sie gesammelt und mir einen Karton voll geschickt ...


ich hab den Rollschneider angesetzt - und das hier


kann nun definitiv in den Müll
der verwertbare Rest:


ich hab sie nicht gezählt, aber es dürfte wohl eine 4stellige Zahl an Teilen sein -
der Grundstock für einen neuen ScrapQuilt, der dann wieder gespendet werden kann ...

Montag, 21. Juni 2010

Zwischenstand von der Strickfront

das Mystery aus der Knitting-Delight Gruppe - die Stola "BellaRoque" - wächst ...
4 von 6 Anleitungsteilen sind abgestrickt
dieses mal hat es sich ziemlich gezogen, denn ich musste 15 Reihen aufribbeln ...
ich hatte ein großes Loch entdeckt ...
nein, kein Strickfehler, sondern Fadenriss *kreisch* ...
da blieb mir nichts anderes übrig als Nadel raus und aufziehen
und eins weiß ich jetzt: so knappe 350 Maschen wieder einzeln auffangen muss ich nicht öfter haben ...


BellaRoque - Clue4

am Donnerstag gibt's Clue 5 ...

Mittwoch, 9. Juni 2010

"Echt bärig"

es gibt nicht viel dazu zu sagen
das Muster dieses Quilts hat so viel Spaß gemacht,
dass ich gleich noch eine Jungs-Variante hinterhergenäht habe ... ;-)

Echt bärig

auch dieser Quilt ist 120 x 150 cm groß
und auch er geht an die Aktion Lünetraum

Samstag, 5. Juni 2010

und dann hab ich da ...

... noch was angefangen ...

vor ein paar Wochen hab ich die Yahoo-Group Knitting Delight entdeckt - genau zum richtigen Zeitpunkt, denn letzte Woche startete dort ein Mystery, der in einigen Wochen eine Stola ergeben wird ...
ich konnte nicht widerstehen und hab mir sommerliches LaceGarn bestellt - mit Baumwolle, Leinen und Seide - fühlt sich richtig gut an ...
und weil ich gestern grad am fotografieren war, wie weit ich bin, dürft ihr auch mal einen Blick drauf werfen ... ;-)

BellaRoque - Clue2

weil ich aber dünnere Nadeln nehme als die Anleitung vorsieht und damit mit den Maßen nicht hinkomme, muss ich das Muster etwas in die Breite ziehen (ich hab einfach einen Rapport mehr angeschlagen) und auch in die Länge (und da hab ich ein Stück des Musters wiederholt), damit ich am Ende auch wirklich eine schöne breite Stola und nicht nur einen etwas überbreiten Schal in Händen halte ... ;-)
ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ...