Mittwoch, 24. November 2010

"Herbst im Norden"

die Stoffe sind von einer Quiltfreundin aus dem hohen Norden
sie hat aussortiert und mir ihre Reste geschickt
und die Farben erinnern an den Herbst
daher der Name ... ;-)

Herbst im Norden

Größe ca. 100 x 150 cm
Rückseite naturfarbenes Polarfleece
geht an die Kellerquilter

Samstag, 20. November 2010

Bauklötze

... Stein auf Stein ...

Bauklötze

Gr. ca. 63 x 63 cm

Donnerstag, 18. November 2010

Rheinsocken

nach langer Zeit mal wieder ein Paar Socken für meine eigenen Füße
das Knäuel hab ich von einer Quiltfreundin bekommen
und weil es Cotton-SoWo war, stand von Anfang an fest,
dass ich mir selbst mal wieder was gutes tun wollte ....

Rheinsocken

gestrickt hab ich sie letzte Woche auf dem Weg zum, auf und heim vom Rhein ...

Mittwoch, 17. November 2010

"Donzella"

ein weiteres Tuch aus dem Tücher-Abo von B. Freyer  
und obwohl ich es mit dem OriginalGarn gestrickt
und auch relativ dicke Nadeln (4er) genommen habe,
ist es doch ein Stückchen kleiner geworden als angegeben ...

Donzella

der neuen Besitzerin hat es trotzdem gefallen ....

Dienstag, 9. November 2010

"Not a Drop"

braucht eine Palme im Winter einen Schal ?
oder häng ich ihn mir lieber selbst um den Hals ... ;-)

Not a Drop

gestrickt aus einem Zauberball "Frische Fische"
das Muster heißt "Not a Drop" und ist von hier 

Sonntag, 7. November 2010

Auflösung

es sind genau 60 Stück

richtig getippt hat stichelei/Anneliese

liebe Anneliese - ich hab von dir leider keine Mail-Addy - bitte sei so gut und melde dich bei mir - meine Mail-Addy findest du rechts unter "Kontakt" 

der größte Teil der Schlüssis geht wieder an die Kellerquilter zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt, damit für die SpendenQuiltAktion Geld in die Portokasse kommt



Fleißarbeit

ist das, wenn man eine gerade Linie nach der anderen quiltet ... 
zwischendurch hat man echt mal das Gefühl, das nimmt kein Ende ...



Donnerstag, 4. November 2010

Schlüsselanhänger

hab ich heut gebastelt - auch diese kleinen Dinger haben sich im Lauf des Jahres angesammelt und als ich sie gestern mit Kette und Ring versehen wollte, ging mir doch glatt das Material aus ...
also heute nachgekauft und fertiggemacht
die sind hier übrigens heiß begehrt, weil nämlich der Einkaufswagen-Chip genau reinpasst und man so immer einen dabei hat und nie umständlich nach nem Euro kramen muss .... 

Schluessis

und als sie da vorhin so am Karabiner vor mir hingen, dachte ich, da könnte man doch glatt ein kleines Quiz daraus machen: 
wer die richtige Anzahl der Schlüssis errät, kriegt welche ...  
bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los ...
Stichzeit: Sonntag, 7.11. - 22.00 Uhr

Mittwoch, 3. November 2010

für die kleinsten der Kleinen

sind im Lauf der Monate wieder etliche Söckchen zusammengekommen

Minis

die machen sich morgen auf den Weg Richtung Heidelberg ...

Montag, 1. November 2010

ob ich wohl an Weihnachten

diese Kugel in den Christbaum schmuggeln kann ...........

Schneggen-Kugel

ich habe diese Woche ein Päckchen erhalten, das fast nichts gewogen hat
und ausgepackt habe ich diese tolle Glaskugel
ganze 6 cm im Durchmesser und irgendwie wie für mich gemacht, oder ;-)
einfach super ...
liebe C., vielen Dank !!!