Sonntag, 20. März 2011

"Gruß aus Franken"

„Ui, ein fränkischer Quilt ...“

das waren die Worte meines Juniors, als ich das Top genäht habe ...
also war die Namensgebung schon so gut wie erledigt ;-)

für alle Nicht-Franken – das fränkische Wappen:

Frankenrechen
und hier der fertige Quilt
übrigens der 25. SpendenQuilt, der mir aus der Maschine gehüpft ist

Gruß aus Franken

Größe ca. 107 x 139 cm
die roten Dreiecke und Quadrate waren in einer StoffSpendenKiste -
in meinem Fundus hab ich einen passenden grauen Uni gefunden  
Rückseite rotes Polarfleece
das ist wieder ein Quilt, den ich am liebsten behalten würde,
aber er geht an die SpendenQuiltAktion der Kellerquilter

8 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Der "Franke" ist super geworden - gefällt mir extrem gut.

Anja hat gesagt…

Ich tät ja jetzt eher sagen: ein 1. FC Köln Quilt ;o))))

Schön isser! Wann machst Du das bloß alles...

Hilla hat gesagt…

Ist aber auch zu schön, täte mich mit dem weggeben auch schwer.
Liebe Grüße,
Hilla

Elsa hat gesagt…

Der Quilt wirkt so farbenstrotzend, obwohl ja nur eine kräftige Farbe enthalten ist. Gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zum SpendenQuiltJubiläum :)
Viele liebe Grüße

Rosi hat gesagt…

Also, der Fränkische Quilt würde auch mir als Oberbayerin mit Wohnort in der Oberpfalz wirklich gut gefallen!
Meine Hochachtung, dass Du schon 25 Spendenquilts geschaffen hast!

LG Rosi

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Also der Quilt ist toll geworden. Da ich auch aus Franken komme, aber meine neue Heimat das Allgäu geworden ist, Kann ich das gut beurteilen. Für was sind denn die Spendenquilt`s?
Liebe Grüße nach Franken
Petra

Angelika hat gesagt…

Nee nix fränkische Farben - das sind meine Lieblingsfarben.
Toll ist der Quilt für die Spendenaktion geworden. LG, Angelika

RoteSchnegge hat gesagt…

@Petra: klick doch mal zu den Kellerquiltern (Link ist im Post hinterlegt), dort kannst du vieles über die SpendenQuiltAktion nachlesen