Samstag, 7. Januar 2012

Baustelle eröffnet ...

so - bei mir wird jetzt auch gebaut ... ;-)

erst dachte ich ja, ich könnte dem Projekt von Jeanneke widerstehen,
aber hier steht eine große Kiste mit ganz vielen Resten rum -
Reste, die ich noch nicht in stapelweise Quadrate zerschnitten habe - 
also baue ich jetzt auch ...

allerdings habe ich den Bauplan geändert: 
die Originalgröße von 7,5 cm ist mir definitiv zu fitzelig -
ich habe mir die Blockgröße auf 6 inch umgezeichnet,
meine Häuser haben demnach die 4fache Fläche des Originals,
also muss ich nur alle 4 Tage ein Häuschen bauen ... ;-)))

und die Erkenntnis nach dem ersten Hausbau:
ich bin ein verdammt langsamer "Maurer" ...
die Sache mit dem PP muss ich noch gewaltig üben,
damit ich nicht für jedes Haus geschlagene 2 Stunden brauche ...

Kommentare:

  1. Ich habe heute auch begonnen, konnte auch nicht widerstehen.
    Das wird ein neuer Kinderquilt, in PP bin ich ziemlich schnell.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Häusergröße ist definitiv eine gute Wahl. Schick siehr Dein Haus aus und das mit dem PPP kriegst Du sicher noch hin.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. -dein Haus ist wirklich sehr schön, meine sind auch größer und so wie du rechnest gefällt es mir *lach*
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. flott ist dein haus...pp technik übt sich (glaub es mir)und ein kleiner sucht-faktor entsteht!!!!!(lach)
    meine häuser habe ich auch vergrößert.
    fertige block ist bei mir 14x14cm
    lg
    gitta

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist dein Haus geworden. Meine sind in orginal größe und es dauert wirklich seine Zeit. Aber es macht Spaß. Viel Glück weiterhin.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne häuser.

    Grusse von Ria;0)

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen