Montag, 2. Januar 2012

Gute Laune

kann man immer brauchen ... ;-)

hier in Form des Gute-Laune-Täschchens 
- ein Entwurf aus dem Stoffwerk

wenn man genau nach Anleitung vorgeht, 
näht sich das Täschchen bestimmt relativ fix 
weil ich aber kein Freund offener Innenkanten bin 
- und seien sie noch so gründlich versäubert - 
habe ich etwas mehr Zeit investiert, 
das Futter separat angefertigt 
- übrigens genauso knallig pink wie die Quaste - 
und per Hand eingenäht -
eine ordentliche Innenansicht ist mir diesen Aufwand wert

Gute-Laune-Täschchen

da mach ich bestimmt noch mehr davon
und mit der Größe werde ich auch noch ein bisschen experimentieren ...

9 Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Die ist ja super!!! Schwarz/weiß und etwas Pink..einfach klasse!!!
LG
Gitta

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Wunderschön !
Liebe Grüße
Angelika

mausimom's hat gesagt…

Schööön!
Die Idee mit schwarz/weiss und pink zu kombinieren ist echt gut.... ich glaube das wäre mir mal wieder nicht eingefallen ;o)

Dagmar hat gesagt…

Sehr schön!!
Ja schwarz weiß und dann einen knalligen Stoff dazu gibt immer was her.
Einfach klasse.
LG Dagmar

Siggi hat gesagt…

Ich hab die Tasche auch schon genäht und bin genau wie Du gegen zotteliges innenleben, ich habe die Nähte alle mit Streifen versäubert, wie bei den japanischen Taschen immer zu sehen ist, so sieht das auch sauber und ordentlich aus.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Schönes Täschchen, und das mit den Kanten sehe ich genau so...-meisten glaube ich sogar dass ich es besser kann als in den Anleitungen, die selten verfolge ;o)
Liebe Grüße und alles Gute!
Bente

Marion hat gesagt…

Schick, schöner Stoff. Mit der GRöße habe ich auch experimentiert, weil meine Claudia so ein Teil in nicht so hoch wollte als Schminktasche. Man muss nur aufpassen, dass man das nicht zu klein macht, dann geht der Pfiff mit der Reissverschlußführung verloren. Und das mit der Innenansicht ist löblich, das habe ich nicht gemacht, aber eigentlich hast du Recht. LG Marion

Sonja hat gesagt…

Die sieht schön aus. Ich habe mir auch das Schnittmuster gekauft und war etwas enttäuscht von den offen liegenden Innennähten. Habe das erste Exemplar nach Originalanleitung genäht, bei dem zweiten Werk werde ich auch das Innenfutter anders nähen. Darf ich da evtl. ncohmal auf Dich zukommen?
Gruß Sonja

http://sonjas-taschen-quilts-und-mehr.blogspot.com/

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Moin moin, sag mal, wo gibt es denn das SM ohne Stoffpaket dazu???
<3 lichen Dank für den Tip!