Dienstag, 10. Januar 2012

*Wichtel-Katy*

ich habe zu Weihnachten von einem lieben Menschen ein ganz 
besonderes Wollknäuel bekommen: ein Wichtelknäuel ...

Aufgabe: schön brav abstricken und nach und nach 
die kleinen Wichtelchen auspacken ...
logisch, dass ich mich sofort darüber hermachen würde, oder ... ?

ein bisschen überlegt - die Wolle ist CottonSockenwolle -
aber Socken hab ich schon so viele ...
wie wär's mit einer Katy ?
alle Katys, die ich bisher gestrickt habe, haben das Haus verlassen,
aber jetzt könnte ich eine für mich machen ... noch dazu in rot ... ;-)

also Anleitung ausgedruckt und losgelegt ...
es machte einen Heidenspaß, sich von Wichtelchen zu Wichtelchen zu 
stricken und immer wieder Kleinigkeiten auspacken zu dürfen ...
und zum Schluss hat die Wolle sogar noch für 3 Sockis gereicht ... ;-)

das Tuch ist schon seit ein paar Tagen fertig - 
aber heute hat sich die Sonne sehen lassen ...
"Draußen"-Fotos werden einfach schöner als "Drinnen"-Fotos ...

LazyKaty
Entwurf: LazyKaty v. B.Freyer

liebe S., ich danke dir nochmal ganz herzlich für diese tolle Überraschung !!

8 Kommentare:

Manu hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee, von einem seeeehr lieben Menschen!
Und ein tolles Tuch ist daraus geworden *Daumenhoch*!
Liebe Grüße
Manu

herbst-zeitlos hat gesagt…

Oh wie schön. Das erinnert mich an meine Kindheit: Meine Mutter hat mir immer "Wunderknäuel" gewickelt. Es sollte ein Anreiz zum Handarbeiten sein und vor allen Dingen das Durchhaltevermögen steigern. Im Inneren war in einem kleinen Schächtelchen jeweils eine Kleinigkeit und einmal sogar ein silberner Fingerring. Werd ich nie vergessen und hat das Topflappenhäkeln total spannend gemacht.
Bei Dir hat es sich ja auch gelohnt; die Katy ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße, Christa

Ursel hat gesagt…

Eine klasse Idee und ein super Ergebnis - das rote Tuch - sehr schön!

LG Ursel

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Geschenk-Idee und Du hast soooo schnell ausgepackt - äh: verstrickt. Zauberhaftes Tuch!
LG Angelika

mariebars "art " hat gesagt…

eine sehr schöne Idee ,und das was du daraus gemacht hast ist Wunderschön ....LG Marita

GittaS hat gesagt…

Tolle Idee!!!
Lg
Gitta

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Ein schönes Geschenk, eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt. Klasse!!!
lg, Heike

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das glaube ich sofort, dass es Spaß macht, so ein Knäuel zu verstricken. Und die Kathy ist wunderschön. Das Muster werde ich mir merken.

Liebe Grüße
Gabi