Freitag, 18. Januar 2013

Advent - Advent ...

die Nadel brennt ... naja, nicht ganz, aber die Stricknadeln
sind ganz schön heiß gelaufen ;-)

ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe in der
Advents-, Weihnachts- und Nachweihnachtszeit fleißig genadelt

nach der Anleitung von Kristin entstand mein Adventskalender-Schal
Version *Schnegge* und ich habe - wie so oft - einiges abgeändert,
z.B. den Spacer vereinfacht - einige Muster weggelassen -
andere etwas modifiziert ....  ;-)))

weil ich wolliges am Hals nicht vertrage, habe ich den Schal mit einem
Konengarn aus Baumwolle/Polyester genadelt und dieses
dunkel-dunkel-dunkel-blau lässt sich unheimlich schlecht fotogafieren ...


insgesamt ist er ca. 170 cm lang geworden und hält seit ein paar 
Tagen meinen Hals schön warm ... 
gerade rechtzeitig zum Wintereinbruch ...

Kommentare:

  1. Schön ist er geworden.
    Ich habe dieses Mal auch mitgestrickt. Mein Schal ist aber noch nicht gespannt, deshalb sieht man die Muster nicht so gut wie bei Dir.
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist er geworden! Hier liegt noch immer ein Adventskalenderschal von ???? ... erst vorgestern hab ich ihn hervorgeholt, angesehen und wieder weggeräumt. Denn den Mantel, für den er gedacht war, den gibts schon gar nicht mehr ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte,
    schön ist er geworden Dein Schal. Ich hab ihn auch gestrickt aus Merino/Seidegemisch in blau. Allerdings bis Tag 12 in hell und dann die restlichen Tage in dunklerm blau. Leider ist er noch nicht gespannt.
    Schönes Wochenende Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade Wolle für den Schal gekauft. Er steht auf meiner To Do Liste ganz oben.
    Der Schal sieht superschön aus.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. WOW, der Schal sieht toll aus!!! Ich bin noch nicht fertig und irgendwie sind meine Muster nicht so schön :(
    Kommt das evtl. mit dem Spannen besser raus?
    Ganz liebe grüße, K.

    AntwortenLöschen
  6. @ K.: vor dem spannen waren manche Muster auch ziemlich krumpelig, aber das gibt sich ... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. The translation is not great on blogger but I love these knitting patterns. The scarf is a work of art!

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen