Freitag, 4. Januar 2013

*Der Namenlose*

diesen Quilt wollte ich euch eigentlich noch im alten Jahr zeigen, 
aber unser PC, auf dem das Bildbearbeitungsprogramm installiert ist, 
hat uns zum Jahresende mit einem Festplatten-Crash beglückt :-(((
leider irreparabel, und so steht jetzt ein unerwartetes und verspätetes 
Weihnachtsgeschenk im Haus, in dessen Eigenheiten ich mich erst 
noch richtig einarbeiten muss - immerhin hab ich dieses Foto 
schon hingekriegt .... ;-)

dieser Quilt war eine echte Herausforderung für mich:
im Original ist er ein BOM von Thimbleberries, das Material befand 
sich in einer SpendenKiste, die ich von den Kellerquiltern bekommen 
habe und wer mich kennt, weiß, dass das ja so gar nicht meine Farben 
sind ... also hab ich die Kiste erstmal auf die Seite gestellt, weil mich 
das ganze nicht wirklich gereizt hat, sie mir dann aber doch irgendwann 
rausgeholt und das Projekt angefangen - leider musste ich während der 
Arbeit daran feststellen, dass das Material nicht ganz vollständig war, 
so dass ich statt der geplanten 12 Sterne nur 11 nähen konnte ... 
und nachdem der Quilt eh kleiner werden sollte als das Original 
in Doppelbett-Größe, hab ich mich designermäßig etwas ausgetobt ;-)
ein neues Layout entworfen, Lückenfüller genäht und zu 
einem 11-Sterne-Quilt zusammengesetzt

*Der Namenlose*


Größe ca. 125 x 150 cm
geht an die Kellerquilter

und wieso heißt er jetzt *Der Namenlose* ? 
ganz einfach: mir ist einfach nichts dazu eingefallen - 
ich konnte zu diesem Quilt keinerlei Beziehung herstellen ... 

14 Kommentare:

patchsprotte hat gesagt…

ich bin sprachlos zu "Namenlos", da ist dir wieder ein tolles Kunstwerk gelungen
Lieben Gruß
von Silke

Jutta(quilt) hat gesagt…

Ich finde ihn wunderschön, toll, dass du ihn genäht hast,

liebe Grüße aus Tirol
Jutta

Katrin hat gesagt…

Ich find ihn wunderbar, einen richtigen "Traum in Grün" ...
Und dass da ein Block fehlt, fällt gar nicht auf, bei dem tollen Lückenfüller !
Liebe Grüße
Katrin

UllaSHandmade hat gesagt…

Ich finde ihn wunderschön - auch die Farben. Warm und harmonisch.
Sterne sind toll, besonders so abwechslungsreiche, die man immer wieder anschauen und neu entdecken kann. Schade, dass Du dazu keine Beziehung aufbauen konntest. Der oder die zukünftige Besitzer/in wird das sicher tun!

Gunda hat gesagt…

Namenlos ist wunderschoen

Liebe Grusse
Gunda

Manu hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt, der für mich "Tanz der Sterne" heißen würde...
Liebe Grüße und alles Gute für 2013!
Manu

Erika hat gesagt…

Wieder ein herrlicher Quilt aus deiner Nähmaschine.Ich bewundere dich immer wieder,was du aus den Spendenkisten so zauberst.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

mausimom hat gesagt…

Problem genial gelöst! Ich finde ihn wunderschön! Herbstfarben....toll!

Heikesquilt hat gesagt…

Hallo Schneggchen,
der Sampler ist wunderschön geworden, ich liebe ja Sampler...
Noch ein gesundes 2013 wünsche ich Dir von ganzem Herzen

Heikesquilt

Silvia hat gesagt…

Der ist einfach nur wunderschön!!!!

Lieber Gruß
Silvia

Marion hat gesagt…

Der ist Super, und meine Farben wären es schon😃

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Ich finde ihn toll und ist total mein Farbschema.
lg, Heike

StrickRatte hat gesagt…

Ich bin begeistert vom Namenlosen Kunstwerk,ein ganz großes Lob.
LG Hannelore

Anonym hat gesagt…

Genial, wie Du den "Namenlosen" doch so wunderschön vervollständigt hast. Mir gefällt er - ich mag "Thimbleberries"....

Alles Gute für 2013!

LG Angelika (QF Fridolina)