Samstag, 16. März 2013

Fische, wohin man schaut .... ;-)


wer mein Mystery verfolgt, weiß,
dass es heute den letzten Anleitungsteil gibt 
und somit die Auflösung des "Rätsels"
und ahnt, dass jetzt eine Bilderflut kommt ... ;-)
als erstes ein fröhlich-bunter Kinderquilt, 
genäht aus Scaps, kombiniert mit einem blaumelierten Hintergrund

 
in einer zweiten Variante geht es mehr Ton-in-Ton zu -
als mein Junior auf den Quilt schaute, fragte er: 
sind das die gleichen Fische wie beim bunten Quilt?
dann sind das eindeutig "Red Snapper"
und schon war ein Name gefunden .... ;-)


vor einiger Zeit hat mir eine Freundin ein Sortiment
Longquarter gegeben mit der Bitte, ihr daraus Tischsets zu nähen -
auch das geht mit den "Fischlis"


und weil vom Red-Snapper-Quilt ein Block übrig blieb,
hab ich daraus noch einen TassenTeppich gemacht


und jetzt näh ich zur Abwechslung mal wieder ein anderes Muster ... ;-)

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein bunter Reigen und ein sehr wandlungsfähiges Muster! Jetzt tut es mir schon ein wenig leid, das ich nicht doch mitgenäht hab.... aber erstmal muss ich halt noch Ufos abbauen! Auf jeden Fall ein gelungener Mysterie!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Trudi, du kannst ja "hinterhernähen" - die Anleitungen bleiben eine Zeitlang online - und ich liebe Blöcke, mit denen man in alle Richtungen spielen kann ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte,
    wow, das sieht aber richtig toll aus. Auf diese heutige Stunde habe ich richtig hingefiebert. ;-)
    Jetzt mache ich mit Paul die Gassirunde und werde dann nach getaner Hausarbeit mich an die Nähmaschine setzen. Vielen Dank für Deine Mühen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar sind all die schönen Sachen geworden. Und das auch noch im Monat des Fische-Sternzeichens. Passt ja wie Pott unter Deckel! ;o)

    AntwortenLöschen
  5. ....ein teil schöner als das andere....also die bunten fische sind mein favorit....von wegen kinder quilt ;).....und der tassenteppich ist ja mal ne coole idee....waschbare tischsets wären für meine ferkel auch ne schönere alternative als das ewige plastikzeug...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  6. WOW, wunderschön - die Auflösung!!!
    Und so wandelbar, das mag ich...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle total schön. Das Muster sieht klasse aus. Der Becher Teppich gefällt mir super gut.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte, die Auflösung ist ja pfiffig. Das gefällt mir - jetz näh ich mal ein paar Sets, und dann schau ich welches Muster ich nehme.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind die alle miteinander. Wobei mir der bunte besonders gut gefällt. Und das das alles der gleiche Block ist, sieht man erst mal gar nicht, LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen