Samstag, 28. September 2013

HerbstMystery

hier gab es lange nichts zu sehen -
das lag u.a. auch daran,
dass ich fleißig an den MysteryQuilts genäht habe ...
und da kann ich ja schlecht vorher zeigen,
was hinterher rauskommt ... ;-)

jetzt ist die Auflösung kein Rätsel mehr und ich kann euch zeigen,
was in den letzten Wochen in meinem Nähzimmer so entstanden ist

 damit hat alles angefangen -
ich bekam diese rosa und grünen Stoffe im Tausch gegen was gestricktes -
die Menge war ideal für einen Frühchenquilt -
farbtechnisch natürlich wie gemacht für eine kleine Prinzessin -
ca. 72 x 72 cm 
die kleine Schnegge, die da so frech auf dem Bild daherkriecht,
befindet sich auf dem Rückseitenstoff ;-)

Kleine Prinzessin

dieser bunte Batikquilt entstand ebenfalls aus einer Spendenkiste
- diesmal von Silke -
ca. 135 x 170 cm
er geht an die Aktion Lünetraum
im Rand laufen übrigens die Schneggen von hier reihum ;-)

Fiesta

als nächstes war meine eigene Restekiste dran
grün-braun-orange
überwiegend Debbie-Mumm-Stoffe 
daraus wurde eine Rollstuhldecke für die Kellerquilter
ca. 115 x 135 cm

Greenfields

und weil die obigen Quilts alle außer Haus gehen
und ich selbst ja auch was von der Aktion haben wollte,
habe ich noch einen Tischläufer für unseren Wohnzimmertisch genäht -
aus Fatquarters, die ich im Tausch gegen gestricktes bekommen habe ...
die Reste reichten sogar noch für einen TassenTeppich -
farblich passend wie Faust auf Auge für meine Kuhtasse;-)

Die Kuh macht muh

5 Kommentare:

Christa hat gesagt…

Super was Du alles gewerkelt hast, einer schöner als der Andere, da werden sich die Beschenkten aber freuen.
Ich denke das es bei mir auch ein Tischläufer wird, mal sehen Stöffchen liegen schon bereit.

Liebe Grüße
Christa

Ria hat gesagt…

Hallo,
Du warst aber fleissig!
Deine Arbeiten sind sehr schön, wobei der Frühchenquilt ja wirklich zuckersüss ist.

Liebe Grüße
Ria

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Boa, einfach nur Klasse!!!

Viele Grße Roswitha

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschöne Quilts und ein tolles Muster!
Leider habe ich noch gar nicht angefangen, aber dieses Muster will ich unbedingt nähen!
Vielen Dank Brigitte!
Liebe Grüße
Bente

otti hat gesagt…

Das ist ein tolles Muster. Danke dafür.
Ich habe gerade einen Quilt danach genäht den ich Weihnachten meiner Enkeltochter schenken werde. Das Binding fehlt noch.....
Ein Bild zeige ich dann nach Weihnachten.
lg otti