Freitag, 8. November 2013

*Bereit zum entern*

Mitbringsel für einen ganz besonderen Kindergeburtstag

genäht nach einer Idee von Aylin

ich habe nur die Größe etwas verändert und das Futter separat 
genäht und von Hand eingenäht - ich mag einfach keine 
Nahtzugaben in Taschen und Mäppchen - und seien sie noch 
so sauber mit Schrägband eingefasst ...aber ich glaube,
das erwähnte ich bereits mehrmals ... ;-)


und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Mäppchen 
die gleiche Form haben wie die Piratentücher ... ;-)

Kommentare:

  1. Da warst Du aber fleißig und hast schöne Täschchen genäht. Aber wieso hast Du das Futter von Hand eingenäht? Mit der NäHmaschine kannst Du das doch gleich in einem Rutsch machen.
    Egal, die Täschchen sehen auf jeden Fall toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Mäppchen - der Schnitt ist ja interessant. Da geh ich gleich mal auf den Link klicken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RoteSchnegge,
    bei solchen Täschchen nähe ich das Futter auch gleich mit ein, ich teile es unten und lasse dort die Wendeöffnung. Die Quernaht am unteren RV-Ende fasst dann Außen- und Innenstoff gleichzeitig. Die Bodennaht kann man mit Hand schließen (was sicher schneller geht, als das ganze Futter per hand an den RV zu nähen. Ich nähe es aber mit der Maschine knappkantig zu und zwar durch die Tasche durch. man sieht dann außen am Boden eine gerade Naht und innen hat es den Vorteil, dass man das Futter größenmäßig noch ein bisschen korrigieren kann, dann schlägt es keinerlei Falte.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das nur Mitbringsel sind, dann hätte ich zu gerne das Geschenk gesehen! ;o)
    Die Täschchen sind absolut klasse!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Na da werden sich die Kleinen bestimmt freuen.
    Die Täschchen sind der Hammer..
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen