Freitag, 15. November 2013

Warme Hände


Fingerhandschuhe habe ich mir bisher immer gekauft,
aber sie haben eigentlich nie richtig gepasst,
weil ich keine 08/15-Hände habe ...
jetzt bin ich es endlich angegangen
und habe mir selbst welche gestrickt -
so passgenau, da kann einfach kein gekaufter Handschuh mithalten ...
ich musste zwar die Anleitung etwas auf meine Hände ummodeln,
aber das Ergebnis passt einfach super -
und ist soooo schön warm ... ;-))


die Wolle hat eine Freundin färben lassen
Entwurf: R.Satta

und aus dem Rest des Strangs
sind dann noch ein paar Stulpen entstanden


Entwurf: R.Satta
mit verändertem Schaft und ohne Finger

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dazu fällt mir jetzt fast nix ein....
    aussr: WOW!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön,passen ganz toll.
    Das war bestimmt eine fummelei mit den Fingern.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Toll genadelt!
    Ich dachte die Woche auch grad, man kann die Handschuhe jetzt wieder gebrauchen.

    Denn im Wald, denn im Wald,
    waren meine Pfoten kalt. ;-)


    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Sehen wirklich ganz große klasse aus...das Muster sieht ziemlich kompliziert aus...ob ich irgendwann auch mal sowas stricken kann?
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Handschuhe hast Du gestrickt!
    Ich habe mir noch nie Handschuhe gestrickt, hatte immer Respekt vor den Fingern.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich außergewöhnlich schön. Bei so ausgefallenen Handschuhen lohnt sich die Arbeit allemal!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. oh, die sind aber richtig schick geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen