Sonntag, 19. Januar 2014

*Der rote und der blaue Zwilling*


nach langer Nähpause habe ich mal wieder meine
dicke Berta entstaubt und in Betrieb genommen ...
ich habe schon vor Monaten einen großen Karton 
von den Kellerquiltern bekommen - 
darin: jede Menge karierte und gestreifte Stoffreste ...
manches waren auch nur StoffrestCHEN ...
die hab ich dann alle in brauchbare Größen geschnitten 
und wieder zusammengenäht,
mit grau kombiniert und 2 Tops daraus genäht

dann lagen sie ... die Tops ... bis letzte Woche ...
ich hatte wieder Lust auf quilten ...

also Fleece und Vlies rausgesucht und geheftet ...
ich glaub, wenn dieser Schritt des Heftens nicht wäre,
würden meine fertigen Tops nicht so lange rumliegen -
ich mach das gar nicht gerne ...

das quilten hat nach so langer Pause wieder richtig Spaß gemacht
und so sind die beiden Quilts auch sehr schnell fertiggeworden -
sowohl Quiltgarn als auch Rückseite und Binding 
sind einmal blau und einmal rot -
quasi zweieiige Zwillinge ... ;-)

Der rote und der blaue Zwilling

Größe: 56"x72" (ca. 142x182 cm)
gehen beide an die Kellerquilter


7 Kommentare:

Ellimaus hat gesagt…

Boah Brigitte! Die sind ja wieder toll geworden. Als ich mir das Bild vergrößert habe, ist mir erst aufgefallen, dass das verschiedenen Blöcke sind! Einfach wieder nur genial....

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Irmgard

Monika hat gesagt…

Hallo Brigitte, da hast Du wieder wunderschöne Quilts genäht und ..... freu, Du bist wieder zurück. Wobei Deine Stricksachen auch eine Augenweide sind. ;-)
Liebe Grüße Monika

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Brigitte
deine tollen Werke habe ich schon vermisst, aber eine Schaffenspause sei dir gegönnt, vor allem, wenn danach wieder so tolle Kreationen entstehen!
Lieben Gruß von Silke

Susanne - Quilt it out hat gesagt…

die sind wirklich toll geworden :)
LG
Susanne
PS wenn du Lust hast, kannst du gern noch unseren Button von den MontagsMachern in deine Sidebar übernehmen :)

ratama hat gesagt…

Wie immer sind deine Quilts einfach nur superklasse!

Fischtown Lady hat gesagt…

Wieder mal superschöne Quilts!
Liebe Grüße, Marita

Rosi hat gesagt…

Hallo Brigitte, danke für Deinen Kommentar (der mich meinen runden Zahlen wieder ein Stück näher bringt ;o) )
Dann setze ich doch gleich meinen Vorsatz um und statte meinen Lesern einen Gegenbesuch ab :o)
Weißt Du, dass Dein Blog eines der ersten war, das ich gesehen habe und das mich auf die Idee brachte, es auch mal mit bloggen zu versuchen?
Das ist nun schon mehr als fünf Jahre her!

Liebe Grüße von Rosi