Dienstag, 28. Januar 2014

*Waldfreunde*


Jutta will abnehmen,
ich nenne es: "Kisten-Nähen" - 
aber das Ziel ist wohl das gleiche ;-)
soll heißen: ich habe mir für 2014 vorgenommen, 
nur Stoffe zu verarbeiten, die in (ungezählten) Kisten 
in meinem Nähzimmer lagern ...
und KEINE neuen Stoffe zu kaufen ...
rein mengenmäßig müsste ich mehrere Jahre durchhalten ...

aus einer dieser Kisten habe ich ein Top gefischt, 
das schon seit längerem genäht war, 
aber noch auf die Umwandlung zum Quilt wartete ...

Waschbären, Eichhörnchen und Vögelchen 
tummeln sich auf dem bunten Stoff -
Waldfreunde eben ;-)


ca. 130 x 170 cm
geht an die Aktion Lünetraum,
die auch die Stoffe zur Verfügung gestellt hat 

als nächstes hab ich mir eine Kiste ausgeguckt, 
in der bunte Batik-Blöcke lagern .... 

Kommentare:

  1. Ja komisch, gell, man näht und näht
    und der Stoff fast nicht zur Neige geht.

    Sodaß Schwiegermutter schon mal sagte:"Ihr wohnt ja in'ner Werkstatt!" tztztz

    So what???

    ;-)))

    Toller Quilt übrigens! Die Waldfreunde sind sehr niedlich, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir stapeln sich auch die Stoffe und einige UFO´s. Auch ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr einiges abzuarbeiten. Ob ich allerdings ganz an neuen Stoffen vorbeikomme..... wer weiß.
    Die Waldfreunde sind total süß geworden.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Quilt ist das geworden und ein sehr schönes Muster - genau nach meinem Geschmack.
    Wie heißt das Block-Muster?
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. @Angelika: ob das Muster einen Namen hat, kann ich dir nicht sagen - ich hab mir das nach einem Foto selbst ausgerechnet und zusammengebastelt ...

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig gut aus der Quilt!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Angenehme Art des Abnehmens - weder muß frau Kalorien zählen, noch auf Schokolade verzichten ;-)) Weiterhin viel Spaß dabei, die Waldfreunde sehen schon mal sehr gemütlich und kuschelig aus !

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn man das so auf den vielen Blogs liest und mit den eigenen guten Vorsätzen abgleicht, muss man sich fast Sorgen machen um unsere Stoffdealer! Wovon sollen die dieses Jahr leben???
    Ein schöner Quilt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen