Donnerstag, 24. April 2014

ich übe .....


freihandquilten im kleinen Maßstab ....... 

mein Angetrauter hat MugRugs und Untersetzer bestellt ...
ich also mein Nähzimmer nach übriggeblieben Blöcken
durchsucht und munter drauf losgequiltet ... 

ich habe ausprobiert:
vorgezeichnete Schmetterlinge nachquilten -
auch in der Natur sind nicht alle perfekt ... ;-)
 
 
Stippling und Mini-Loops


 Flammen -
das gefällt mir richtig gut - sollte ich mal im
größeren Maßstab auf einem Quilt ausprobieren ...


Bildchen "gestalten" -
im malen war ich noch nie gut ... 


ich sag mal so: da ist noch viel Luft nach oben ........... ;-)))

und jetzt  geh ich passende Bindingstreifen suchen ... 

Kommentare:

  1. wow, voll tolle Sachen, was mich daran erinnert, dass ich auch unbedingt Bedarf an MugRugs habe. Seufz, aber bei meinem Osterhasen hab ich mich nun doch für ein Hängerchen entschieden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber richtig gut aus. Die Flammen sind echt ein tolles Muster. Und da kommt es auf Ebenmäßigkeit auch nicht so sehr an.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm....wenn das meine wären, wäre ich fertig mit üben ;o)
    Die sehen prächtig aus!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde du hast ganz toll gequiltet. Die Schmetterlinge gefallen mir ganz besonders gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Toll. Das ist Dir super gelungen. Viel Spaß beim Quilten.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow - tolle Idee, so kann frau üben und hat dennoch ein fertiges Teil!!! Und brauch nix für die Tonne arbeiten...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schick aus. Und mit den kleinen Teilen kann man wunderbar üben :0)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Super sehen deine Quiltarbeiten aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. WOW, als Übungsstücke kann ich das schon nicht mehr bezeichnen - sie sind echt klasse geworden.
    "Kopf kratz", wieviel Gläschen muß man trinken (hat mir eine Bloggerin empfohlen - zwinker) um so schöne Quiltmuster hinzubekommen. Irgendwie hänge ich noch zu verkrampft an der NähMa und kontrolliere wahrscheinlich auch zu viel....
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Toll sind Deine Mug Rugs geworden! Super Quilting. Die Flammen gefallen mir besonders gut! Ich liebe Mug Rugs :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen