Sonntag, 18. Mai 2014

*Mai-Eier*


lange gab es hier nichts zu sehen ...
dafür gibt es jetzt gleich etwas mehr Augenfutter
ich habe in den letzten Wochen an dem *Mai-Ei*-Mystery 
sowie an Variationen dazu genäht -
nachdem heute der letzte Anleitungsteil online ging,
werde ich die angestauten Fotos endlich los ... ;-)

zuerst das *Original Mai-Ei*


58" x 74"
die schwarz-weißen Stoffe hat Silke gespendet,
der Rest ist aus meinem Fundus
und der Quilt geht als Spende an die Kellerquilter


Variation *Fisch-Ei* - ein KinderQuilt
Fisch-Ei deshalb, weil der grüne Stoff mit vielen kleinen bunten 
Fischen bedruckt ist - sieht man auf dem Foto leider nicht ... 


45" x 61"
die Stoffe sind aus einer Wundertüte der Aktion Lünetraum,
der Quilt geht selbstverständlich wieder an Lünetraum zurück


Variation *Tisch-Ei*
und zu guter Letzt will ich selbst ja auch ein *Ei* behalten
und habe mir noch einen Tischläufer genäht


14" x 32" - perfekt für meinen WohnzimmerTisch
die Stoffe sind BatikReste von hier und hier
was man beim Räumen doch manchmal so findet ... ;-)

wer mehr über die Nähweise der Variationen erfahren will, 
klicke sich bitte ins Mystery-Blog




Kommentare:

  1. Oh, wie wunderschön ist das Mai-Ei-Werk!!! Ich bin begeistert und leg diesen Quilt mal zu den Favoriten!!!
    DANKE für die Anleitung und alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Mai-Ei! Das ist ja ein tolles Muster auch mal für Jugendliche... werd ich mal für Annettes Quiltbox probieren - uni Hintergrund und bunte Pfeile... DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr jugendlicher Mystery, das Muster würde auch meinem sonne gut gefallen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. ein klasse Mystery,ein tolles Muster und so frische Farben.
    LG

    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. deine Mai-Eier sehen wirklich toll aus, ich freue mich, dass du meine Stoffspenden so schön in Szene gesetzt hast.
    liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder ein echter SchneggenMystery! Gefällt mir supergut. Danke für das Ei, dass Du uns ins Nest gelegt hast. Bleibt nur die Frage nach dem Download für die Zeit ... ;-))
    Liebe Sonntagsgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  7. WOW - Deine "Mai-Eier" können sich wirklich sehen lassen, ganz toll geworden! Gut, daß Du für Dich auch noch so ein hübsches "Teilchen" genäht hast.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne "Eier" hast Du genäht! Mein absoluter Favorit ist der grau-gelbe Mai-Ei! Und so schön gequiltet! Ein Traum!
    LG, Kinga

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll - das Muster gefällt mir supergut! Und das Gelb als Hintergrund lässt alles so richtig strahlen! Schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das runde Quilting finde ich super!

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen