Montag, 2. Juni 2014

QAL - Tula Pink's City Sampler


Sandra hat einen Virus gestreut
und ich habe mich mal wieder anstecken lassen ...
erst habe ich mir das Buch bestellt 
noch unentschlossen, ob ich wirklich mitmachen soll
man hat ja *eigentlich* schon genügend UFOs rumliegen
dann im Buch geblättert
und schließlich war es doch um mich geschehen ....

blieb noch die Frage nach der Stoffauswahl,
denn die Tula-Pink-Stoffe sind nicht wirklich mein Fall ...
erst dachte ich an ein Fat-Quarter-Bundle im Farbverlauf,
das ich mir vor langer Zeit mal gegönnt habe ...
also rausgesucht, angeschaut .........
und die Idee gleich wieder verworfen ...

und in einer meiner schlaflosen Nächte dann der Blitz:
ich habe doch noch eine schwarz-weiße Elli-Roll liegen
und dazu die schwarz-weißen Stöffchen,
die ich mir im Lauf der Zeit zugelegt habe ...
wenn ich das mit bunten Farbtupfern kombiniere ...

ich hab sogar schon ein Layout für den fertigen Quilt im Kopf
aber wie ich mich kenne, schmeiß ich das noch tausendmal um *ggg*

jetzt gibt es hier also monatelang Blöcke aus dem Sampler zu sehen -
vorausgesetzt ich kann den vorgegebenen Zeitplan einhalten ...

heute also Block 1 und 2



Lust auf mehr Fotos?
dann klick doch mal in die FlickR-Group

Kommentare:

  1. Die Entscheidung für schwarz-weiß mit bunten Tupfern war absolut richtig - Deine Blöcke sind ein echter Hingucker! Das wird toll - super, dass Du Dich hast infizieren lassen :-) Ich freu' mich so, dass es endlich losgeht!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    die Farben haben mich bisher auch abgehalten mitzunähen, aber wenn ich nun deine Arbeit sehe,schwanke ich schon sehr. Es gefällt mir unheimlich gut !!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. liebe brigitte, ich mag deine blöckchen sehr!
    lg gisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Eigentlich fand ich schwarz/weiß immer ein wenig traurig. Aber in dieser Kombination, mit den bunten "Tupfen" gefällt es mir jetzt doch auch. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergehen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Tula-Blöckchen einfach super!
    Tolle Farbkombi...
    GLG vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Die ersten zwei Blöcke sind schon mal genial!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blöcke sind so schön, tolle Stoffe und natürlich perfekt genäht und fotografiert.
    Schön, dass wir zusammen nähen ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Genauso ging es mir auch! Erst mal das Buch bestellt und dann so begeistert gewesen, dass ich einfach mitnähen muss! Aber der Zeitplan... Aber wird schon klappen :)

    AntwortenLöschen
  9. Aha, ich bin also nicht die Einzige mit manchmal schlaflosen Nächsten, wo sie dann anstatt Schäfchen Stöffchen zählt, hihi. Das mit dem Schwarzweiss und buntig gefällt mir ausnehmend gut, wirklich! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Das wird ein ganz besonderer Quilt!!! Mir gefällt Deine Farbkombi, viel Spaß beim Nähen! Ich bleibe stark...
    vielleicht...
    mal sehen...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen