Montag, 30. Juni 2014

QAL - Tula Pink's City Sampler


Block 9 und 10

und schon tut sich die erste Lücke auf .... 
warum ?
in meinem Kopf existiert bereits ein virtuelles Layout 
für dieses brauche ich 63 Blöcke
d.h. ich kann ganz unbesorgt die Blöcke überspringen, 
die mir von den 100 im Buch nicht auf Anhieb zusagen ... 
ich werde beim nähen nicht mitzählen, 
ob ich einen Block brauche oder nicht, 
sondern einfach meinen Bauch entscheiden lassen, 
ob mich der Block anspricht oder nicht ... 
Block 9 tat es nicht ... 
am Schluss werde ich sehen, wieviele Blöcke vorhanden sind ... 
sollten es mehr als 63 sein, 
werden die überzähligen entweder in einen Tischläufer, 
eine Kissenhülle, MugRugs oder was weiß ich weiterverarbeitet ... 
sollten es weniger sein (was ich fast nicht glaube) 
muss ich eben noch ein paar nachnähen ...


Lust auf mehr Fotos?
dann klick doch mal in die Flickr-Gruppe

7 Kommentare:

Nilya hat gesagt…

Gute Idee außer, dass du ja dann an den Verlosungen nicht teilnehmen kannst - vielleicht doch ein paar Läufer mit den übrigen Blöcken? hihi

Schön sieht dein Block aus!

Valomea hat gesagt…

Oh, gar kein bunter Schnipsel drin? Aber wenn Du die bunten Teile schön rar machst, wirken sie natürlich noch intensiver.
LG
Valomea

Augusthimmel hat gesagt…

So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Ich hatte mich besonders auf Block 9 gefreut, weil er perfekt ist für einen fussy cut. Dafür waren die Schachbrettmuster letzte Woche nicht so ganz mein Ding.
Ich finde es sehr konsequent, dass du nur die Blöcke nähst, die du magst. Ich habe da noch so gar keinen Plan, was aus meinen Blöcken wird...

LG, Kirstin



Marianne Harmann hat gesagt…

Du hast immer so gute Ideen. Für meine Version benötige ich auch nur weniger Blöcke. In Zukunft lasse ich auch mal den einen oder anderen ausfallen. Da sind wieder ganz tolle Stoffe im Block 10.
LG Marianne

Sandra hat gesagt…

Ja schade - aber ich kann das verstehen ;-) Ich hätte vielleicht auf Block 5 und 6 verzichten sollen... Dein Katzenstoff ist supersüß, das ist ein witziger Block!
LG, Sandra

Alexandra Jungen hat gesagt…

Ein schöner Block, was einem nicht gefällt muss man auch nicht nähen.
LG
Alexandra

Susanne - Quilt it out hat gesagt…

Hallo, du hast das Giveaway für Whirly gewonnen :) Schick mir doch bitte deine E-Mailadresse.
LG
Susanne