Mittwoch, 28. Januar 2015

*Sunnyside*


stricken für Minimenschen geht ziemlich schnell
und wenn es dann auch noch ein Modell ganz ohne Nähte ist,
geht's noch viel schneller, denn Strickteile zusammennähen
gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsarbeiten ... 
die kleinen SchneggenKnöpfe hab ich nur fürs Foto draufgelegt, 
welche Knöpfe angenäht werden, überlasse ich der Oma 
des neuen Besitzers, die dieses Jäckchen bei mir bestellt hat - 
sie hat auch die Wolle ausgesucht - ganz weiches Merino - 
hat sich traumhaft verstricken lassen, nur leider war der Strang 
ein paar Meter zu kurz ... deshalb sind die Ärmelchen etwas kürzer
ausgefallen als lt. Anleitung - ich hoffe, die Jacke passt trotzdem ...


Größe: 6-12 Monate
Entwurf: T.Lavallee    
Wolle: Spinnwebstube   



Kommentare:

  1. Oh, wie niedlich, hab ich mir gleich bei Ravelry gespeichert.
    Ich werde Großtante und kann es kaum erwarten, loszulegen.
    So als Quasi-Oma hat man gerne solche Verpflichtungen. Richtige Oma werde ich ja nie nicht.

    Danke fürs zeigen und Nase lang machen.
    lg
    Iris, die jetzt noch mal zu Ravelry stöbern geht.

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll, ich stricke im Moment in der Mittagspause auch Socken für einen sehr jungen Burschen, das macht Spaß und geht ratz fatz.
    Liebe Grüße sendet
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Jäckchen ist süß und eine wunderschöne Wolle hast Du verstrickt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. wirklich putzig, auch die Zöpfchen sehen klasse aus. Raglan von oben strickt sich toll und paßt sich gut dem Körper an.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch, die Jäckchen!Passt auchtotal gut zu Jeans ;o)
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Bin gerade auf deinem tauschblog gewesen...ich meld mich bald mal per mail bei dir!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen