Dienstag, 9. Juni 2015

*KSW-Gartenkissen*


KreativeStoffverWertung Runde 10,
diesmal kam der Stoff von Bine
und ich hatte wieder das Glück, 
als Teilnehmerin ausgelost zu werden


das war echt eine harte Nuss ....

als ich das Stöffchen durch das Logo blitzen sah, dachte ich noch:
oh - grün - da mach ich was für meinen Junior draus,
der ist schließlich erklärter Grün-Fan - 
aber Junior sah den Stoff und lehnte dankend ab ...

also was anderes einfallen lassen ...
und die zweite Idee auch gleich wieder verworfen,
denn der Stoff hatte hässliche helle *Knickstreifen*
und die wollte ich nicht auf dem fertigen Teil haben...

also den Stoff an die Wand gepinnt 
und auf eine Eingebung gewartet ...
die kam dann auch:
kleinschneiden in handliche 2,5"-Quadrate - 
mit grünen Quadraten kombinieren 
und die Kissenplatten gnadenlos niederquilten ... 
die hellen *Knickstreifen* nimmt man auch nicht mehr wahr ... ;-)

und damit es nicht nur grün ist, habe ich als kleinen Farbtupfer 
ein orangefarbenes Binding um das Kissen genäht


Kommentar des Juniors beim Anblick der fertigen Kissenhülle:
jetzt sieht der Stoff gar nicht mehr so scheußlich aus ...

dummerweise habe ich vergessen, den KSW-Stoff in seinem Urzustand
zu fotografieren - klickt euch durch die Ergebnis-Fotos -
da ist er auf vielen Bildern sehr gut zu sehen ...  

alle Ergebnisse aus Runde 10 könnt ihr bei Bine anschauen

und wer möchte, kann gerne mal bei AppelKatha vorbeischauen -
hier gibt es noch mehr tolle Sachen zu sehen,
die im Lauf der KreativenStoffverWertung schon entstanden sind


8 Kommentare:

Janneken hat gesagt…

Dein Kissen ist superschön geworden. Hätte nicht gedacht, daß der Stoff noch so gut wirkt, wenn man so kleinteilig verarbeitet. Beim nächsten mal bin ich dann vielleicht auch mutiger und zerschneide ihn einfach.
LG Petra

otti hat gesagt…

Das Kissten ist wunderschön geworden.
So ist halt Patchwork, nicht wahr ? !!! ;-)
Die Paspel bringt es so richtig zum leuchten.
Und ich habe jetzt die Anregung bekommen aus den letzten Resten zu meinem Tischläufer noch ein Kissen zu nähen.

lg otti

ninenaeht hat gesagt…

Oh, ist das toll geworden :-)
LG Nine

naehzimmerplaudereien hat gesagt…

Da hatten wir ja beide die gleiche Idee, um die Streifen wegzubekommen: Quadrate schneiden! Ich find' dein Kissen super! Und die orangene Umrandung passt wunderbar. Meine Jungs fanden den Stoff auch furchtbar, jetzt nichtmehr (ich denke, sie wissen gar nicht, dass ich ihn auf diese Weise verarbeitet habe...)
Liebe Grüße
Ines

Frau Du hat gesagt…

Es ist keine Tasche! :D Ein hübsches Muster hast du dir überlegt und vor allem einen schönen Kombistoff!
Liebe Grüße
Caroline

Knöpflekistchen hat gesagt…

Ich finde dein Endergebnis echt klasse. Du hast ihn wirklich an die Wand gepinnt und auf eine Eingebung gewartet. Das gefällt mir. ;o)
Liebe Grüße, Janet

Janka hat gesagt…

Ein tolles Kissen!!

Mit den ersten Gedanken ging es mir genauso: Sohnemann mag grün sehr gern ... aber die Stoffart war dann doch nicht seins "Mama, der kratzt ja!" ... Ts!

Liebe Grüße
Janka - Herzkeks

Tips hat gesagt…

schick geworden dein Kissen.
Winkegrüße Lari