Donnerstag, 25. Februar 2016

*It's not a Kilt*


wie dieser Quilt zu seinem Namen kam:

ich habe eine Kollegin, die mich mehr als 30 Jahre 
meines beruflichen Lebens begleitet hat und die über 
die Jahre hinweg immer verfolgt hat, was meiner Nähmaschine 
so entsprungen ist - und immer wieder kam der Satz: 
"Oh, ist das ein schöner Kilt" ... 
worauf ich sie immer wieder verbessern musste: 
"Das ist kein Kilt, das ist ein Quilt !!"
und sie hat auch immer wieder verlauten lassen, dass sie 
sich so gerne einen K/Quilt wünschen würde, wenn sie 
mal in den Ruhestand geht ... 

tja, und nun war es soweit ... 
diese Woche hat sie ihren Abschied gefeiert und ich habe ihr 
als Abschiedsgeschenk unserer Abteilung diesen Quilt genäht 

im Vorfeld habe ich Stoffquadrate an die KollegInnen verteilt, 
damit sie sich auf dem Abschiedsquilt verewigen konnten - 
diese Quadrate habe ich in die Rückseite eingearbeitet, 
damit sie uns auch im Ruhestand nicht vergisst ;-)

und liebe L. - merke dir:
It's not a Kilt !!


ca. 80" x 59"

Kommentare:

  1. Super Erinnerung! Und ein perfekter Name! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, der Unterschied ist für manche Leute echt schwierig. Aber dein K/Quilt ist echt klasse geworden. Und die Idee mit den Quadraten auf der Rückseite finde ich auch schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller K(Q)uilt und eine wunderschöne Erinnerung! Toll gemacht!
    Da wird sich jemand sehr sehr freuen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt wohl überall Leute die das nicht wissen, ich hab auch so einige in meinem Umfeld! Der Quilt ist super schön! Ein wirklich schönes Geschenk.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine wunderbare idee mit dem Quilt :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und ein noch schönere
    r Quilt; ich mag diese Farbkombination auch sehr.... die Sache mit dem KILT kenne ich auch *lach*.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das ist ein sehr schöner K/Quilt :-))
    Ein wunderschönes Abschiedsgeschenk - muss eine sehr liebe Kollegin sein:-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Abschiedsgeschenk in den Ruhestand.
    Deine Arbeitskollegin hat sich sicher sehr über ihren Kilt gefreut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen